NA OHNE Kategoriezuordnung

Start der Theatersaison in Sulzheim: Gute Unterhaltung an vier Abendes mit einer lustigen Komödie

Ferienwohnung Ferienhaus

SULZHEIM – Es ist wieder soweit! In Sulzheim hat die Theatersaison begonnen. Alle Fans des Laienspiels dürfen sich freuen auf vier unterhaltsame Abende mit der Sulzheimer Theatergruppe. Aufgeführt wird in diesem Jahr die rabenschwarze Komödie in drei Akten von Hans Schimmel „Für die Familie kann man nichts“.

Handlung klingt vielversprechend: Friedhelm ist das weiße Schaf der Familie und hat endlich seine Traumfrau gefunden. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass sie seine Familie bisher noch nicht kennengelernt hat, die man im Großen und Ganzen nur mit dem Wort „ungewöhnlich“ beschreiben kann. Da wären zum einen seine Brüder Willi und Klausi, die ständig für Chaos sorgen. Willi ist ein begnadeter Computerhacker, der zwischendurch auch mal für Wirbel sorgt, weil er vom Computer der Bundesregierung aus Rücktrittserklärungen verschickt, Klausi dagegen ein nicht sehr begnadeter Erfinder mit einem Sprachfehler, der sich oftmals fatal auswirkt. Auch seine Schwester Manuela trägt nicht gerade dazu bei, das Bild der heilen Familie aufrecht zu erhalten. Seit ihrem Indienurlaub stinkt sie dem Rest ihrer Familie ganz gewaltig. Sie scheut seither das Waschwasser, sowohl für ihre Kleidung als auch für sich selbst, wie der Teufel das Weihwasser. Außerdem tut sie nichts, ohne vorher die Karten, die Sterne, den Kaffeesatz oder sonst etwas zu befragen. Das Ganze eskaliert, als Willi einen Job als Leichenwagenfahrer annimmt und sein Fahrzeug durch eine Panne lahmgelegt wird. Da sich die Werkstatt weigert, das Fahrzeug mit „Inhalt“ zu reparieren, wird die Leiche kurzentschlossen in der gemeinsamen Wohnung zwischengelagert. Da dies sein Bruder Friedhelm auf keinen Fall erfahren darf, wird die Leiche einfach zum „Leben“ erweckt.

Die Aufführungstermine sind am Samstag und Sonntag, 8. und 9. November sowie am Freitag und Samstag 14. Und 15. November jeweils um 19 Uhr Kutzenberger-Saal gegenüber dem Schlosseck in Sulzheim.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 18. Oktober bei Familie Plettner. (Tel.: 09382/ 317042) oder direkt an der Abendkasse. Dauer: ca. 120 Minuten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Gaspreis
Muster
Hotel

Foto: Patricia Kasper



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten