NA OHNE Kategoriezuordnung

Steckkreuz für besondere Verdienste um die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) für Erwin Reuter aus Schonungen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONUNGEN – Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration Joachim Herrmann hat Erwin Reuter aus Schonungen das Steckkreuz für besondere Verdienste um die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) verliehen.

Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann gratulierte dem Geehrten herzlich. „Ich bedauere, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, die Auszeichnung nicht persönlich aushändigen zu können. Die Leistungen und das Engagement von Erwin Reuter sprechen aber auch für sich“, so der Regierungspräsident bei der postalischen Übersendung der Ordensinsignien.

Erwin Reuter (60) trat 1973 in den Ortsverband Ebern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ein. Dort war er in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Vorsitzender von 1989 bis 2000; aktuell ist er stellvertretender Vorstand. Daneben ist er seit 2003 auch im DLRG-Ortsverband Schonungen aktiv. Dort fungierte er zwischen 2007 und 2019 ebenfalls als Vorsitzender. In den Jahren 1999 bis 2003 hatte er das Amt des Vorsitzenden des Bezirksverbandes Unterfranken der DLRG inne.

Während seiner bald 50-jährigen DLRG-Mitgliedschaft lehrte Erwin Reuter unzähligen Kindern das Schwimmen. Mit großem Engagement und neuen Ideen setzt er sich mit vollem Einsatz für die DLRG ein. Er initiierte die Jugend-Einsatz-Gruppe (JET-Gruppe), organisiert Zeltlager, Wettkampf- und Dauerschwimmveranstaltungen, bildet Rettungsschwimmer für die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) aus und trainiert Schwimmer des DLRG-Bayern-Kaders aus Schonungen. Es gelang Erwin Reuter immer wieder, neue Mitglieder für die beiden Ortsverbände Ebern und Schonungen zu gewinnen, aber auch die aktiven Mitglieder in der persönlichen Entwicklung ihrer DLRG Aktivitäten zu begleiten und zu motivieren.

Hotel
Muster
Gaspreis

Ob als Trainer, Erste-Hilfe-Ausbilder oder im Vorstand: Überall versucht Erwin Reuter die Potentiale der Mitglieder im Sinne der positiven Entwicklung der DLRG zu unterstützen. Mit seinem breiten Engagement ist er für alle Altersklassen in der DLRG ein leuchtendes Beispiel für Kameradschaft und Einsatzwillen. Daneben ist Erwin Reuter seit Jahrzehnten äußerst erfolgreicher Teilnehmer an Meisterschaften im Rettungsschwimmen bis hin zum Vizeweltmeister in seiner Altersklasse im Jahr 2016.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten