NA OHNE Kategoriezuordnung

Stefan Labus bleibt an der Spitze: Neuwahlen und Mitgliederzuwachs bei der Schweinfurter Liste / Freie Wähler

SCHWEINFURT – Der Vorstand der Schweinfurter Liste ist neu gewählt. Mit einem einstimmigen Ergebnis steht Stefan Labus erneut an der Spitze des Stadtverbandes der Freien Wähler. Grund zur Freude hatte Labus nicht nur wegen der großen Zustimmung, sondern auch wegen des starken Mitgliederzuwachses, den der Verband in den letzten Wochen  verzeichnen konnte.

„Die Piraterie rund um den Namen Freie Wähler und unser Festhalten am Markenkern Schweinfurter Liste hat uns nicht geschwächt, sondern tatsächlich gestärkt!“, so der Vorsitzende. Ihm zur Seite stehen Peter Glückert, mit großer Mehrheit im Amt bestätigt, und  Harald Schmitt, der neu in den Vorstand aufrückt. In das Amt des Schriftführers wechselt Norbert Heinelt, die Kasse führt weiterhin Walter Wirth.

Als Beisitzer in die Vorstandschaft wurden folgende Personen gewählt: Dr. Ulrike Schneider, Kalli Müller, Susanne Wilhelm, Hubert Heusinger, Jörg-Dieter Klein und Sandra Heusinger. Als Beauftragte für besondere Aufgaben fungieren Karlheinz Surauf als Seniorenbeauftragter, Sabine Heusinger als Jugendbeauftragte, Volker Müller als Beauftragter für Menschen mit Behinderung und Ewald Oster als Integrationsbeauftragter. Kassenprüfer sind nun Gabriele Zirk und Stefan Herold.

Im Anschluss an die Wahlen zog die Fraktionsvorsitzende der Schweinfurter Liste / Freie Wähler, Ulrike Schneider, ein Resumé über die zurückliegende Stadtratsarbeit. Man habe den Haushalt der Stadt Schweinfurt am Ende ablehnen müssen, da er wie auch in den Jahren zuvor keine Antwort auf die anstehenden Mammut-Aufgaben Energiewende und demographischer Wandel enthält. „Ein professionell erstelltes Klimaschutzkonzept ist unabdingbar für eine Energiepolitik, die den Herausforderungen der Zukunft gerecht werden will, so die Vorsitzende.

Hotel
Gaspreis
Muster

Dass der für ein solches Konzept erforderliche Etat von der Mehrheit im Stadtrat zum wiederholten Male nicht frei gegeben wurde, sei angesichts der Vielzahl externer Bauplanungsvergaben, über die kaum diskutiert würde, ein Skandal. Liste neuAus diesem Grund hält die Schweinfurter Liste auch im anstehenden Wahlkampf an dem Megathema Energiewende fest, wobei weitere Schwerpunkte wie der demographische Wandel, die Stärkung der Innenstadt und die Konversion stärker in den Fokus rücken werden.

Im Bild von links: Karlheinz Surauf, Norbert Heinelt, Kalli Müller, Hubert Heusinger, Stefan Labus, Harald Schmitt, Dr. Ulrike Schneider, Peter Glückert, Walter Wirth, Stefan Herold, Jörg-Dieter Klein. Hinten Volker Müller, Ewald Oster.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten