NA OHNE Kategoriezuordnung

Steffi List und die alte McDonalds Farm: Wie die Kindertafel zu weiteren 1000 Euro kam

Ferienwohnung Ferienhaus

FUCHSTADT / SCHWEINFURT – Diesmal freute sich der Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. über eine bemerkenswerte Spende. Mitarbeiter der Bauer und Reusch Media Group GmbH aus Fuchsstadt bei Hammelburg überreichten in den Räumen der Schweinfurter Kindertafel einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

Anlass der Spende ist der letztes Jahr entstandene YouTube Kanal namens Kids Total-TV mit Steffi List, Botschafterin der Kindertafel.

Das sei kein ödes und langweiliges Lernen, sondern bietet neben diversen Songs zum Mitsingen und Bewegen auch ein lehrreich und spannend gestaltetes Kinderquiz oder Kindergeschichten sowie Bildungsinhalte.

Muster
Gaspreis
Hotel

Insgesamt 36 altbekannte Kindersongs sind in Zusammenarbeit mit Steffi List entstanden. Besonderheit dabei: Eine Gebärdendolmetscherin ist in den Videos zu sehen, die deshalb auch von gehörlosen Kindern verfolgt werden können. Der Hintergrund der Videos wurde von Illustrator Martin Riegel gezeichnet.

Ein Teil der You-Tube-Einnahmen für das Video „Old McDonalds had a farm“ wird zukünftig an die Kindertafel gehen. „Weil wir Kinder unterstützen wollen, die nicht so gut im Leben stehen“, sagt Friedrich Reusch.

Der Kontakt kam zustande, weil Steffi List im Studio von Produzent, Komponist und Texter René Roberto Bauer vor einigen Jahren eine CD aufgenommen hatte.

Auf dem Bild von links hinten: Markus Schubert (Bauer und Reusch Media Group GmbH), Friedrich Reusch (Geschäftsführer der Bauer und Reusch Media Group GmbH), Kindertafel-Botschafterin Steffi List; Vorne links Stefan Labus (Geschäftsführer des Kindertafel Bundesverbands Deutsche Kindertafel e.V.) und rechts Rainer Zink (2. Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel).

Mehr:
www.bauerundreusch-media-group.de und

www.youtube.com/c/KidsTotalTV



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten