NA OHNE Kategoriezuordnung

Studierende trafen sich mit Handballspielern, um neue Marketing-Maßnahmen zu entwickeln

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / BAD NEUSTADT – Was ist wirklich entscheidend, um eine Event-Marketing-maßnahme erfolgreich zu realisieren? Und wie kann man am effektivsten Ideen entwickeln? Im Rahmen des kreativen Workshops zur Erarbeitung eines Marketingplans unter dem Motto „Ursachenforschung und Erstellung eines nachhaltigen Marketingplans, um die Zuschauerkapazitäten eines Bundesligahandballvereins besser zu nutzen“, trafen sich Studierende der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen unter Leitung von Professor Dr. Marcus Schulz mit Spielern und der Vereinsführung des Handballclubs HSC Bad Neustadt.

„Um einen Event aus Marketingsicht nachhaltig zu beeinflussen, reicht es nicht aus, operative Maßnahmen umzusetzen, wenn diese nicht in ein stimmiges Gesamtkonzept passen, welches es gemeinsam zu definieren gilt“, so Schulz. Diese Analogie könne man problemlos auf jedes Industrieunternehmen anwenden. Dort sei man sich der Tatsache bewusst: Ein Unternehmen ist nur dann nachhaltig erfolgreich, wenn Unternehmenswerte auf allen Ebenen eines Unternehmens gelebt werden und die Aktivitäten des Unternehmens auf diese Werte ausgerichtet sind.

FH Handballer 2Die FHWS-Studierenden fanden sich zusammen mit den Handball-Spielern Maximilian Schmitt und Emil Feuchtmann – letzterer spielte bei der letzten Handballweltmeisterschaft in Spanien für sein Heimatland Chile in der Nationalmannschaft -, Dr. Matthias Obinger vom Institut für Sportwissenschaft an der Universität Würzburg, dem Präsidenten Dieter Schulz und der Marketingleiterin Eva Hartmann des Handballclubs HSC Bad Neustadt im sogenannten „Creative Cube“ an der Hochschule ein. Die dortige Atmosphäre soll die Kreativität anregen mit bewegtem Licht, exotischen Düften, ungewohnten Sitzmöglichkeiten und breitgefächerten Möglichkeiten, sich in vielfältiger Art und Weise auszuprobieren. Wände dürfen dort ebenso beschrieben werden wie Bildschirme und Papier.

FH HandballerUnsere Bilder zeigen:
* (von li. unterhalb des Monitors): Die Handballspieler Maximilian Schmitt und Emil Feuchtmann, der Präsident des Handballvereins, Dieter Schulz (re.), sowie Eva Hartmann, Leiterin des Marketing des Handballvereins (vorn li.), trafen sich mit Studierenden im „Creative Cube“.
* Auch Wände können beschriftet werden zur Ideenfindung.
* Am Monitor erläutert der chilenische Nationalspieler Emil Feuchtmann sein Konzept vor Studierenden sowie der Leiterin des Marketing des Handballvereins Eva Hartmann. (Fotos FHWS / Schulz)

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten