Home / Lokales / „Stütze unserer Gesellschaft!“: Ehrung des Landkreises für den Grafenrheinfelder Gemeinderat Mathias Kupczyk

„Stütze unserer Gesellschaft!“: Ehrung des Landkreises für den Grafenrheinfelder Gemeinderat Mathias Kupczyk


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

GRAFENRHEINFELD – Gemeinderat Mathias Kupczyk hat vom Landkreis Schweinfurt eine Urkunde für seine langjährigen geleisteten ehrenamtlichen Verdienste erhalten. Bei der offiziellen Ehrung des Landkreises war er verhindert. Bei der letzten Gemeinderatssitzung durfte Bürgermeister Christian Keller ihm die Ehrenurkunde übergeben.

„Mathias ist eine Stütze unserer Gesellschaft, ein Mann der klaren Worte, der sich diese Urkunde redlich verdient hat. Der pensionierte Bundeswehrsoldat hat sich in den vergangenen Jahren auf vielerlei Weise ehrenamtlich engagiert. Besonders sein kontinuierlicher wertvoller Einsatz als Koordinator des ‚Helferkreises Asyl‘ seit 2015 verdient eine besondere Wertschätzung. Zu Beginn des Ukrainekrieges hat er aus eigener Initiative eine Sammlung von Hilfsgütern organisiert. Daneben ist er noch als Küster aktiv. Durch seine enge Verbindung zur Bundeswehr kümmert er sich auch im Patenschaftskomitee um die enge Verbindung zur Hammelburger Bundeswehr. Als Seniorenbeauftragter kümmert er sich mit viel Einsatz im Gemeinderat um die Belange unserer Seniorinnen und Senioren. Viele Vereine können auf ihn als verlässlichen Unterstützer zählen“, lobte Keller.



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!