Home / Lokales / SWrockt 14 – Wir stellen die Bands der Region vor: SO IZZY

SWrockt 14 – Wir stellen die Bands der Region vor: SO IZZY


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

SCHWEINFURT – In und um Schweinfurt tut sich was: es rockt gewaltig! inUNDumSW.de präsentiert die Bands der Region! Dieses mal: SO IZZY

3 Stimmen, 2 Gitarren, 1 Rhythmus – SO IZZY besteht seit Augst/September 2013. Die Band kam über eine Facebooksuche nach Unterstützung der Sängerin Isabell ins Rollen.





Dann wurden weitere Freunde rekrutiert und das Ziel war schnell klar…Primär ist So Izzy eine unplugged Coverband für Hochzeiten, Trauungen, Pubgigs, Stadtfeste, Firmenfeiern etc.
Die vier Musiker profitieren vom hohen Altersunterschied und den verschiedenen musikalischen Hintergründen.


So kann So Izzy ein wirklich breitgefächertes Programm abliefern. So ist von Buddy Holly bis Macklemore alles vertreten. Seit Juni kitzelt es den Musikern wieder in den Fingern und sie begannen eigene Stücke zu schreiben, die jetzt nach und nach aufgenommen werden. Diese gehen in Richtung Singer/Songwriter, Folk, Pop.

SO-IZZY-2Die Musiker sind:

Isabell Heck (1995 aus Gernach) – Gesang
Sie nimmt seit ihrer Kindheit Gesangsunterricht an der Musikschule Schweinfurt, hatte mehrmals volle Punktzahl bei Jugend musiziert, sang in mehreren Bands, derzeit noch bei No Speech, lernt Optikerin.

Ralph Fiegas (1974 aus Norheim v.d. Rhön) – Gitarre/Gesang
Autodidaktischer Gitarrist, der seit seinem 16 Lebensjahr auf der Bühne steht und hauptsächlich mit eigenen Songs auftritt. Vor allem mit der Band Cheap Thrills spielte er deutschlandweit und konnte Preise abräumen wie „beste Progressiveband 2008“. Er spielte im Vorprogramm von Manfred Mann, stand mit Martin Kesici und Friederike Meinel auf der Bühne und spielte auf dem Burg Herzberg Festival. Ralph ist Erzieher.

Tino Scheuering (1977 aus Herlheim) – Cajon
Tino spielt seit seinem 13. Lebensjahr Schlagzeug. Er spielt seit über 20 Jahren immer wieder mit Ralph in verschiedenen Bands. Zuletzt auch bei Cheap Thrills, mit denen er die gleichen Erfolge hat wie Ralph. Tino arbeitet im Außendienst einer Supermarktkette.

Robert Braun (1989 aus Zeilitzheim) – Gitarre/Gesang
Robert spielt seit seiner frühen Jugend Gitarre, schreibt eigene Songs und ist unter Anderem als Singer/Songwriter unterwegs. Er Produziert Aufnahmen für Funk- und Fernsehen, spielt in mehreren Bands ist als bester Folksänger 2013 ausgezeichnet und studiert Medienwissenschaften.

So Izzy kann man auch live erleben:
25.07. Neuschter Biergarte (Bad Neustadt/Saale)
02.08. Cafe Kohler Volkach
16.08. Tanzbergstüberl (Ostheim/Rhön)

Kontakt:
www.facebook.com/soizzymusic
Oder so_izzy@gmx.de


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.