NA OHNE Kategoriezuordnung

SWrockt 16 – Die Bands der Region! Dieses Mal: die Blauen Zipfel

Keiler Helles

SCHWEINFURT – In und um Schweinfurt tut sich was: es rockt gewaltig! inUNDumSW.de präsentiert die Bands der Region! Dieses mal: Die Blauen Zipfel

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas sind die Blauen Zipfel: Die Band Blaue Zipfel ist eine Formation aus fünf original urig fränkischen Musikern, die sich der Musik mit Leib und Seele verschrieben haben. Ein jeder von ihnen bringt bereits Erfahrungen aus anderen Bands, Kapellen und verschiedenen Musikgruppen mit, die Ideenreichtum und musikalische Vielfalt für Sie spürbar werden lassen. Durch diese Vielfalt können sich die Blauen Zipfel Ihrer persönlichen Veranstaltung ganz individuell anpassen.

Musik von A bis Zipfel: Ganz egal ob Weinfest, Kirchweih, Fasching, Polterabend, Hochzeit usw. die Blauen Zipfel sorgen überall für die richtige Stimmung. Denn: das Programm der fünf Urgesteine ist genauso deftig wie die fränkische Küche. Ein unglaublich breites Repertoire von Volksmusik, zünftigem Alpenrock, Schlager, Oldies, Rock’n Roll, NDW, Rock bis hin zu Partyknüllern und aktuellen Charthits spricht jede Altersgruppe an und sorgt für ein kurzweiliges Vergnügen.

Gute Laune garantiert: Ganz egal welche Stilrichtung, die Blauen Zipfel bringen ihre Songs begeistert und versiert rüber, so dass es nicht lange dauert bis der Funke überspringt! Die Blauen Zipfel versprechen ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sich jeder angesprochen fühlt, und das garantiert für gute Laune sorgt!

Gaspreis
Muster
Hotel

Kontakt:
Michael Kratzer
kratzer_michael@gmx.de
015256187057

Marco Wolf

Vocals, Keyboard, Gitarre, Saxophon, Klarinette

Marco begann seine musikalische Ausbildung schon sehr früh am Klavier und an der Orgel. Im Laufe der Jahre gesellten sich Klarinette, Saxophon und Gitarre dazu, die Stimme wurde geschult und Erfahrung in Bands und Gruppen verschiedener Stilrichtungen gesammelt. Von der Vielseitigkeit und dem Erfahrungsschatz profitiert nun das Programm der Blauen Zipfel. Aber nicht nur das. Ob als Dirigent oder Klarinettist in der Blasmusik, Sänger in diversen Vokalensembles, solider Klavierbegleiter oder als virtuoser Organist – das Tätigkeitsfeld von Marco ist nach wie vor sehr vielfältig.

Daniel Ort

Akkordeon, Keyboard, Saxophon, Schlagzeug, Percussion, Backgroundvocals

Daniel ist das Ausnahmetalent der Blauen Zipfel. Er studierte klassisches Schlagzeug und absolviert derzeit ein Stipendiat beim Staatsorchester Mainz. Aber nicht nur am Schlagzeug ist Daniel überzeugend. Die Finger flitzen nur über die Tasten seines Akkordeons und seines Keyboards und sein Saxophonspiel muss man gehört haben! Nicht zu vergessen der trockene Humor, der bei den anderen Bandmitgliedern in jeder Lebenslage ein herzhaftes Lachen hervorruft! Für die Blauen Zipfel ist er somit unverzichtbar.

Michael Kratzer

Gitarre, Bass, Keyboard, Backgroundvocals

Er spielt und spielt und spielt und spielt …

Wenn man jemanden als Vollblutmusiker bezeichnen kann, dann unseren Michael. Er bringt einen unsagbaren Erfahrungsschatz aus unzähligen Bands verschiedener Stilrichtungen mit. Sein Gitarrenspiel ist sagenhaft und seine warme Stimme bereichert den Gesang der Blauen Zipfel. Er hat stets die neuesten Partyhits im Gepäck und ist das „kritische Ohr“ in der Band. Am liebsten würde er jeden Tag auf der Bühne stehen. In seinem Leben abseits der Musik studiert er Grundschullehramt – natürlich mit Schwerpunkt Musik!

Andy Ebert

Bass, Backgroundvocals

Die Saiten haben es ihm schon seit frühester Kindheit an angetan. Zunächst an der Gitarre, später am Bass sammelte er bereits seit seinem 14. Lebensjahr Erfahrung in diversen Bands. Heute ist Andy das solide Fundament der Blauen Zipfel. Sowohl musikalisch am Bass und als sicherer Bestandteil des Backgroundgesangs, aber auch in Sachen Technik versteht er sein Handwerk voll und ganz und behält den Überblick, wenn es beim technischen Auf- und Abbau mal drunter und drüber geht. Für die Blauen Zipfel ist er nicht nur deswegen unverzichtbar. Auch menschlich ist er das solide Fundament, der ruhende Pol der Band. Andy’s Schwäche? Hübsche Mädels!  😉

Markus Nusser

Schlagzeug, Backgroundvocals

Markus, genannt Nussus, ist der unerschütterbare Beat der Blauen Zipfel. Ohne Zweifel! Die Musik der Blauen Zipfel steht bei Nussus auf einem soliden rhythmischen Grundgerüst. Die nötige Erfahrung sammelte er schon frühzeitig in Blaskapelle und verschiedenen Bands. Am Mikro bereichert er den Chorgesang, heizt die Partygemeinde an und lässt manchen Trinkspruch über die Lippen gleiten. Nussus ist die Partyqueen der Blauen Zipfel und hat sich wohl auch deswegen sehr stark für den Kauf des Bandbuses eingesetzt. Seitdem spielt er noch besser – wird behauptet 😉

 

Links:
www.blauezipfel.de/ (Homepage)
www.facebook.com/blauezipfel (Facebook)

Livetermine:
www.blauezipfel.de/termine/



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten