Home / Lokales / SWrockt 18 – Die Bands der Region! 9to5

SWrockt 18 – Die Bands der Region! 9to5


Sparkasse

SCHWEINFURT – In und um Schweinfurt tut sich etwas: es rockt gewaltig! inUNDumSW.de präsentiert die Bands der Region! Dieses mal: 9to5

9to5 (Nine to Five) ist eine Gruppe von jungen Berufsmusikern aus dem Rhein-Main-Gebiet die sich seit Ihrer Gründung 2010 zu einer der renommiertesten Coverbands für exklusive Veranstaltungen aller Art entwickelt hat.





Tom, Alex, Patrick, Jonas, Tommy und Lena spielen pro Jahr bis zu 50 Auftritte auf Hochzeiten, Firmenfeiern, Galas, Bällen und allen weiteren Events auf denen eine hochwertige und vor allem flexible Liveband gebraucht wird – deutschlandweit sowie im benachbarten Ausland.


Die Band ist in verschiedensten Varianten und Besetzungsgrößen vom Acoustic Duo bis zum großen Sextett buchbar. Das Programm umfasst 150 der schönsten Songs der letzten 60 Jahre Rock- und Popgeschichte, mit Ausflügen zum Funk, Soul, RnB, Blues, Reggae, Punk, Alternative, Indie, Dance, Hip Hop und sogar Jazz…

Ausgebildet wurden die Musiker von 9to5 unter anderem an der Popakademie Mannheim, dem Popcollege Stuttgart und dem VIT in Los Angeles, USA. Jedes Mitglied ist neben der Band noch in diversen anderen Studio- oder Liveprojekten involviert. So spielten 9to5 Mitglieder unter anderem schon für die Gewinner der Casting Shows „Voice of Germany“ und „Unser Star für Oslo“. Wer ein hochkarätiges, modernes Liveentertainment für seine Veranstaltung sucht ist bei 9to5 richtig. Die Band spielt meistens ab 9 und ist vor 5 Uhr früh nicht zu Hause. Eine lange unvergessene Partynacht ist also garantiert!

9to5-logoThomas “Tom” Scheder / Schlagzeug, Percussion und Gesang
… ist seit 10 Jahren im professionellen Livemusikgeschäft unterwegs und hat 9to5 gegründet und konzipiert. Tom ist sowohl ausgebildeter Kaufmann als auch Musiker und betreibt neben der Band eine private Musikschule und eine Musik und Veranstaltungsagentur in der Nähe von Würzburg.

Lena Mohr / Gesang
… das jüngste 9to5 Mitglied stammt aus Schweinfurt und singt schon seit dem Kindesalter. Nach einer langjährigen Gesangsausbildung und den ersten eigenen Bands, wurde Tom auf das Talent aufmerksam. Die BWL Studentin ist seit 2011 bei 9to5 und verzaubert seither das Publikum.

Tommy Klossek / Gesang
… der Frankfurter kann auf eine über 20-jährige Karriere als professioneller Sänger und mehreren tausend Auftritten zurückblicken. Sein großes
Gesangstalent hat ihn u.a. auch ans Vocal Institute of Technology in Los Angeles, USA geführt. Neben 9to5 arbeitet Tommy auch als DJ und Gesangslehrer.

Patrick Müller / E- und Akustik-Gitarre
… der gebürtige Pfälzer spielt schon seit 20 Jahren Gitarre. Nach dem Abitur studierte Patrick Musikwissenschaften und Gitarre, u.a. an der Popakademie Mannheim. Patrick komponiert, produziert und spielt für diverse musikalische Projekte, lebt und arbeitet als Gitarrenlehrer in Mannheim.

Bass
… startete ursprünglich als Schlagzeuger und wuchs im Harz auf. Irgendwann wechselte er zum Bass und studierte nach dem Abitur Popmusikdesign. Alex hat ein unglaubliches musikalisches Gehör und verblüfft damit nicht nur seine Bandkollegen. Er lebt und arbeitet als Basslehrer in Mannheim.

Jonas Weinfurtner / E-Piano und Klavier
… ist wie Lena in Schweinfurt aufgewachsen und spielt schon seit seiner frühesten Kindheit Klavier. Nach dem Abitur zog es auch Jonas nach Mannheim an die Popakademie. Er studiert dort Popmusikdesign, Schwerpunkt Klavier und ist in diversen verschiedenen musikalischen Projekten aktiv.

Die Mitglieder von 9to5 bringen die Erfahrung aus etlichen verschiedenen Projekten unterschiedlichster Genres und tausenden Auftritten weltweit zu Ihnen auf die Bühne. Auf jeder Position ist die Band mit eingespielten Aushilfen besetzt, so dass jeder Auftritt garantiert werden kann. 9to5 besitzt eine hochwertige Ton-/Lichtanlage für Veranstaltungen bis 150 Personen und arbeitet mit einem Team von drei Technikern, die bei den Auftritten für besten Sound und tolle Lichteffekte sorgen. Für größere Events kooperiert die Band mit verschiedenen Veranstaltungstechnikfirmen, kann aber natürlich auch über festinstallierte Systeme spielen.

Das Repertoire: OLDIES / ROCK N ROLL /RHYTHM N BLUES aus den 50ern und 60ern + FUNK / SOUL / REGGAE / ROCK aus den 70ern und 80ern + POP / INDIE / ALTERNATIVE aus den 90ern + Aktuelle Hits aus ROCK / POP / JAZZ von 2000 bis heute…

Im Internet findet man 9to5 unter www.9to5-live.de

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.