NA OHNE Kategoriezuordnung

Tag der Offenen Tür: Der AC 82 Schweinfurt feiert sein 30-jähriges Bestehen und lädt zum Bergl ein

SCHWEINFURT – Der Athletenclub 82 Schweinfurt feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit einen Tag der Offenen Türe. Am 29.09.2012 können Interessierte von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Räumlichkeiten des „Vereins für Kraftsport und Fitness“ in der Oskar von Miller Straße 74 in Schweinfurt (Bergl) besuchen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Vor einem Jahr nahm Oberbürgermeister Sebastian Remelé (Foto) die Eröffnung der neuen Sportstätte am Bergl vor. Der AC 82 Schweinfurt startete damals mit 103 Mitgliedern. Die hellen und neuen Räumlichkeiten auf nun 400 Quadratmetern lockten viele Neugierige an. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf 166 (61% Zuwachs) angestiegen. Besonders erfreulich ist der Zuwachs im Jugendbereich (5-17 Jahre) von 75%. Mit großem Engagement vermitteln Thomas Walz und Hermann Meyer dem Nachwuchs Grundlagen in Ausdauer, Schnellkraft und Koordination.

Der Cardiotrainingsbereich konnte nun auf 10 Geräte aufgestockt werden. Großen Zulauf hat die Trainingsgruppe von Andrea Saar, die Mittwochabend einen kombinierten Kurs aus den Bereichen „Kraft-/Ausdauertraining, Gymnastik, Qi Gong & Yoga“ anbietet.

Neben dem Training an Maschinen und Hanteln bietet der Athletenclub auch Gewichtheben an. Insbesondere von Mitgliedern aus anderen Sportarten (Football, Eishockey, Triathlon…) wird das Langhanteltraining unter fachlicher Anleitung gerne als Ergänzung in den Trainingsplan eingebaut.

Gaspreis
Muster
Hotel

In den Räumen im Alten Krankenhaus „verlief“ sich nur selten ein Zuschauer. Die Heimkämpfe der Gewichtheber werden nun mit großem Interesse verfolgt. Der Athletenclub kann auf ein positives Jahr zurückblicken. Und dies sollte gefeiert werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten