NA OHNE Kategoriezuordnung

Tag der offenen Türe des Landratsamtes Schweinfurt: Dank der Musikschule gab es auch einiges auf die Ohren

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – An Werktagen ist das Gebäude des Landratsamtes Schweinfurt eigentlich ohnehin immer offen. So belebt aber wie nun am zweiten Samstag des Juli bei einem Tag der offenen Türe ist es gewöhnlich natürlich nicht. Für Speis und Trank war gesorgt, verschiedene Sachgebiete präsentieren sich mit Info-Ständen und Aktionen sechs Stunden lang den zahlreichen Besuchern. Für die musikalische Unterhaltung sorgen rund um die Uhr Ensembles, Bands und Gruppen, die im Rahmen des 15. Unterfränkischen Musikschulfestivals auf dem benachbarten Schillerplatz auftreten.

Dort erfolgt auch die offizielle Eröffnung durch Landrat Harald Leitherer, Innenstaatssekretär Gerhard Eck und die Bezirkstags-Vizepräsidenten Karin Renner im Beisein der Verantwortlichen der gerade 140 Jahre alt gewordenen Musikschule Schweinfurt, Katja Lutz von den Hergolshäuser Musikanten und Schweinfurts Weinprinzessin Christina Schuhmann. Beide letztgenannten Damen arbeiten im Tourismusbüro Schweinfurt 360 Grad. Durch das Musikfestival war an allen Ecken und Enden der Stadt für gute Unterhaltung gesorgt.

„Die Musikschule Schweinfurt ist kulturell eine Supersache“, lobte Gerhard Eck das Geburtstagskind und gratulierte auch dem gesamten Landkreis zu den nun vergangenen genau 40 Jahren seit der Gebietsreform. „Eine Erfolgsstory schlechtin“ sei der Landkreis Schweinfurt, begründet nicht zuletzt „durch Kommunalpolitiker, die anpacken“, so der Innenstaatssekretär, der an diesem Samstag selbst mal ein paar Stunden ungewohnte Freizeit in der Natur genießen konnte. „Dann bin ich, der ganz Bayern gesehen hat, noch mehr stolz auf unsere lebenswerte und liebenswerte Region“, sprach Eck von der Bühne ins Publikum und empfahl einen Besuch des Landratsamtes, „weil die Bürger alle paar Jahre bei so einem Tag der offenen Türe erleben können, was die Verwaltung dort leistet“.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten