Home / Lokales / Tag des Ehrenamtes im Silvana am 07. August: Ein Dankeschön an alle Ehrenamtlichen in Schweinfurt
Foto: Stadtwerke Schweinfurt

Tag des Ehrenamtes im Silvana am 07. August: Ein Dankeschön an alle Ehrenamtlichen in Schweinfurt


Keiler

SCHWEINFURT – Die Stadt Schweinfurt lädt alle Ehrenamtskarteninhaber mit Wohnsitz im Stadtgebiet Schweinfurt am Sonntag, 07. August, zum Tag des Ehrenamtes in das Sport– und Freizeitbad SILVANA ein.

Alle ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger, die im Besitz einer Ehrenamtskarte sind, erhalten an diesem Tag für sich, einen weiteren Erwachsenen und zwei Kinder bis zu 15 Jahren freien Eintritt. Zusätzlich gibt es für die Ehrenamtskarteninhaber einen Verzehrgutschein im Wert von 10 Euro.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

„Wir möchten uns an diesem Tag nicht nur bei den Ehrenamtlichen selbst, sondern auch bei deren Familien bedanken. Engagement über den normalen Alltag hinaus, bedarf immer auch der Unterstützung aller Familienmitglieder. Gerade die letzten Ereignisse, wie die Pandemie aber auch der noch immer vorherrschende Ukrainekrieg, haben uns gezeigt, dass es ohne ehrenamtliche Helfer nicht funktioniert. Unsere Gesellschaft braucht den selbstlosen Einsatz von Bürgerinnen und Bürgern. Ich bin dafür überaus dankbar und freue mich daher auf einen erholsamen Tag für die vielen Ehrenamtlichen Schweinfurter im SILVANA“, so Oberbürgermeister Sebastian Remelé.



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!