NA OHNE Kategoriezuordnung

Teamfähigkeit auf die Probe gestellt: DEB-Schüler besuchen die Abenteuerschule in Suhl

Keiler Helles

SCHWEINFURT / SUHL – Die angehenden pharmazeutisch-technischen Assistenten des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schweinfurt hatten vor kurzem die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Ausbildung einen ganz besonderen Unterricht zu erleben. Am 18. April 2013 besuchten sie die Abenteuerschule in Suhl, um ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Erwartungsvoll und neugierig startete die Klasse in den Ausflug. Unter der Leitung eines Outdoortrainers lernten sie während ihres erlebnispädagogischen Seminars die Grundprinzipien teamorientierten Handelns kennen, mussten bisherige Teamerfahrungen reflektieren und schließlich in diversen Praxistest ihre eigene Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

In den Mannschaftstrainings wurde sowohl die Geschicklichkeit des einzelnen in Abstimmung mit den anderen Teilnehmern auf die Probe gestellt als auch das Vertrauen der Mitglieder untereinander immer wieder geprüft. Den Schülern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten – vom Balancieren auf Getränkekisten bis hin zur Fahrt mit der Seilrutsche über ein ca. 15 Meter tiefes Tal. Dabei wurde ihnen immer wieder die Bedeutung von Kommunikation, Verantwortung und des Gefühls von Sicherheit bewusst gemacht, die einer guten Teamarbeit zugrunde liegen.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Weitere Informationen unter:
Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk, gemeinnützige Schulträger-Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Staatlich genehmigte private Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten
Markt 12 – 18
97421 Schweinfurt
Tel.: 0 97 21 / 38 70 98 -0
Fax: 0 97 21 / 38 70 98 -9
E-Mail: schweinfurt@deb-gruppe.org
Im Internet: www.deb.de oder www.clevere-zukunft.de

Kartenkiosk Bamberg - VivaVoce
Muster
Depro Ronan Keating
TSV-Forst Party-Weekend
Gaspreis
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 3 - Doctor Krapula
Hotel
Begrheinfelder Kulturwochen
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Ambulanzzentrum MFA
Kauzen-Bier
Maharadscha
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten