Home / Fußball / Regionalliga / Timo Wenzel: „Ich merke, dass eine kleine Euphorie entsteht“

Timo Wenzel: „Ich merke, dass eine kleine Euphorie entsteht“


Muster 300x300

SCHWEINFURT – Der unterfränkische Nachbar aus Aschaffenburg und der mutmaßliche Hauptrivale um die Meisterschaft aus München starteten top in die Saison. Dagegen verloren die Geheimfavoriten aus Bayreuth und Burghausen. Und jetzt ist Montagabend auch der FC 05 dran.

„Ich denke, dass 3000 bis 4000 Zuschauer kommen werden gegen einen starken Aufsteiger, dem wir hiermit nochmal gratulieren. Ich freue mich für die Region auf dieses Derby“, sagt Schweinfurts Trainer Timo Wenzel mit Blick auf den Nachbarn aus Aubstadt, der mit zahlreichen Ex-Schnüdeln die nur 40 Kilometer anreisen wird.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Akteure wie Michael Kraus, Philipp Kleinhenz, Timo Pitter, Martin Thomann, Ingo Feser oder Christoph Schmidt würden viele Fans der Grün-Weißen noch heute gerne im heimischen Dress sehen. Doch die 05er entschieden sich für einen rundum erneuerten Kader. Nur Zugang Lukas Ramser (Sprunggelenk) und Ronny Philp nach Schulter-OP fallen bei diesem Top-Spiel sicher aus. Andere Spieler plagen keinere Blessuren, keiner aber ist so schwer verletzt, als dass er nicht dabei sein könnte.

„Ich merke, dass hier so langsam eine kleine Euphorie entsteht“, so Wenzel. Die Tribünen-Karten waren bis Wochenende so gut wie alle verkauft. Mindestens 3000 Zuschauer erwartet der verein, darunter 300 aus dem Grabfeld.


„Wir wollen zum Saisonschluss ganz oben stehen“, wiederholt der Trainer das klar formulierte Ziel Aufstieg. Getestet haben die Schweinfurter unter der letzten Woche final gegen die eigene U19. „Zwei Mal 20 und einmal 17 Minuten mit Queerbeet Wechseln. 6:0 oder 7:0 ging´s aus“, weiß Wenzel zwar noch die Spielzeit, nicht aber das genaue Resultat.

Das wird heute Abend anders. Und die 90 Minuten kommen live im Free-TV. Die Schnüdel wollen im Match der Profis gegen die Amateure beste Werbung für sich betreiben und gleich mal eine Duftmarke setzen.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Regionalliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Bei Dimi
Pinocchio
Yummy
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.