NA OHNE Kategoriezuordnung

Traurige Nachricht aus dem Wilpark: Der Elch Lasse ist tot – das langjährige Wappentier wurde vom Leid erlöst

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Traurige Nachricht aus dem Wildpark an den Eichen: Elch Lasse ist tot! Das bekannte Wappentier des Parks musste krankheitsbedingt von seinem Leiden erlöst werden.

Der Elch litt seit 2011 an einer hormonbedingten Erkrankung. Dadurch unterblieb die Ausbildung eines üblichen Geweihs. Stattdessen entwickelte sich ein sogenanntes Perückengeweih. In den letzten Tagen verschlechterte sich der Zustand dramatisch, Lasse stellte die Nahrungsaufnahme ein.

Die Parkleitung entschloss sich nach Rücksprache mit den behandelnden Tierärzten, Lasse von seinem Leid zu erlösen. Er wurde fast 12 Jahre alt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten