NA OHNE Kategoriezuordnung

Trostspender für kleine Patienten: Sparkasse Schweinfurt-Haßberge übergibt 50 Kuscheltiere an das Bayerische Rote Kreuz

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Ein Kuscheltier kann trösten: für die kleinsten Patienten, die im Notfall mit einem Krankenwagen transportiert werden müssen, hat die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge 50 Stoff-Nashörner an das Bayerische Rote Kreuz gespendet.

Vorstandsvorsitzender Peter Schleich übergab die kuscheligen Mitfahrer an Thomas Lindörfer, Kreisgeschäftsführer des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Schweinfurt. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Nashörnern den kleinen Patienten nicht nur ein Spielzeug zur Verfügung stellen, sondern auch einen Trostspender für den Notfall“, so Peter Schleich bei der Übergabe im Bürgerhof vor der Sparkasse.

„Wir erleben täglich, wie hilfreich so ein flauschiger Trost sein kann und freuen uns über die wunderbare Unterstützung“, bedankte sich Thomas Lindörfer bei der Sparkasse.

Das Foto (©Daniela Gündling) zeigt von links: Peter Schleich (Vorstandsvorsitzender Sparkasse) und Thomas Lindörfer (Kreisgeschäftsführer Bayer. Rotes Kreuz, Kreisverband Schweinfurt)

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten