NA OHNE Kategoriezuordnung

Über 1200 Euro für die Schweinfurter Kindertafel von den Obereisenheimer Kirchenmitgliedern

OBEREISENHEIM – Mit Freude nahmen Stefan Labus und Hubert Heusinger aus den Händen des Obereisenheimer Kirchengemeindeteams mit Pfarrer Ivar Brückner 1254,35 Euro als Spende für die Schweinfurter Kindertafel entgegen.

Das Geld stammt aus einer Aktion im Advent. Dabei werden Kirchenmitglieder gebeten, an einem Tag in ihrem Anwesen eines der 24 Adventsfester zu öffnen. Bei dieser Aktion hat sich der Brauch entwickelt, dass die Besucher darum gebeten werden, eine Spende für einen mildtätigen Zweck zu geben.

Dieses Geld wird am Ende an eine hilfsbedürftige Institution gespendet. In den vergangenen Jahren wurde aus Bedarfsgründen das Geld für die Renovierung des Pfarrheims verwendet. Doch 2015 hat das Team beschlossen, es wieder dem sozialen Zweck zuzuführen und so kam die Kindertafel in Schweinfurt in den Genuss der Spende.

In den Blickpunkt der Kirchengemeinde kam die Schweinfurter Kindertafel, da sie seit ihrem Start im 20. April 2009 die sozial schwachen Kinder mit einem Frühstückspäckchen versorgt. Diese rund 280 Päckchen werden jeden Morgen frisch hergerichtet und an inzwischen dreizehn Schulen verteilt. Nach Auskunft von Stefan Labus sind die Frühstückspäckchen bei den Kindern sehr beliebt und es werden immer mehr Schulen, die nach einer solchen Belieferung nachfragen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Foto: Rainer Weis

Kindertafel Obereisenheim



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten