NA OHNE Kategoriezuordnung

Ukrainekrieg: Die Humanisten vom Bund für Geistesfreiheit Schweinfurt fordern Friedensverhandlungen statt Kriegseskalation

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der humanistisch-säkulare Bund für Geistesfreiheit Schweinfurt sieht in der Lieferung schwerer Kriegswaffen an die Ukraine durch Deutschland und die NATO keine unmittelbare Lösung des Konflikts und fordert sofortige diplomatische Bemühungen des Westens, vor allem der Europäischen Union.

Der Vorsitzende Dr. Herbert Wiener erklärt: „Wir setzen uns für Frieden und Völkerverständigung ein und verurteilen daher den russischen Angriff auf die Ukraine, insbesondere die völkerrechtswidrigen Angriffe beider Seiten auf die Bevölkerung und die zivile Infrastruktur. Die bisherigen Waffenlieferungen haben keinen Frieden gebracht. Die russischen und westlichen Rüstungsgüter habenentsetzliches Leid geschaffen und eine beständige Eskalation der kriegerischen Gewalt bis hin zur Gefahr eines Atomkriegs in Europa hervorgerufen.“

Dr. Herbert Wiener ergänzt: „Der Friedensnobelpreisträger Willy Brandt sagte einst: ‚Der Frieden ist nicht alles, aber ohne den Frieden ist alles nichts.‘ Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt mahnte: ‚Lieber 1.000 Stunden Verhandlung als eine Sekunde Krieg!‘“

Der stellvertretende Vorsitzende Michael Kraus fordert deshalb einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine und Friedensverhandlungen der Ukraine und des Westens mit Russland. Hier müsse die Europäische Union vorangehen:

Gaspreis
Hotel
Muster

„Wenn wir einen Dritten Weltkrieg und den Einsatz von Atomwaffen verhindern wollen, müssen wir jetzt handeln. Die Weltuntergangsuhr – ‚Doomsday Clock‘ – steht nicht mehr ‚fünf vor zwölf‘, sondern seit dieser Woche eineinhalb Minuten vor 12! Aus diesem Grund rufen wir zur Teilnahme an Kundgebungen und Demonstrationen der Friedensbewegung in Schweinfurt, Deutschland, Europa und weltweit auf.“

(https://www.bfg-schweinfurt.de/)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten