NA OHNE Kategoriezuordnung

Unsere Serie zur WM (Teil 3) – Drei Mann vertreten Kolumbien, Mexiko und Nigeria als Fanbotschafter: „Wir fiebern nicht nur mit Deutschland!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Fanbotschafter! Das sind Alexander Klusch, Thomas Eberl und Michael Schimmel. Drei junge Männer aus der Region vertreten mit Kolumbien, Mexiko und Nigeria drei etwas exotischer WM-Nationen für das Unternehmen Karstadt Sport.

„Anfang April bemerkten wir auf Facebook den geteilten Link über das Gewinnspiel, in dem die 32 Fanbotschafter für die WM 2014 gesucht wurden“, erzählt Klusch. Aufgrund ihrer Erfahrung mit dem Ex-Profi Hans Sarpei, den der Gründen und Vorsitzende des FC Torpedo Schonungen damals in die Region holen konnte, ging das Trio überlegt an die Sache ran. Ziel war es, die meisten Likes auf Facebook zu sammeln für das jeweilige Land.

Nigeria trifft Kolumbien„Da klar war, dass die Konkurenz für das Land Deutschland sehr groß sein wird, warteten wir etwas ab und beobachteten unsere favorisierten Länder, um am Ende einzusteigen“, erzählt der 28 Jahre alte Versicherungsvermittler. So gewann Thomas Eberl für Nigeria, Michael Schimmel mit großem Aufwand für Mexico und Klusch in letzter Sekunge für Kolumbien. „Als Gewinner der Länder wurden wir zu einem Tag mit Christoph Metzelder und Harald Stenger, dem Ex-Pressesprecher des DFB nach Frankfurt zum Botschaftertreffen eingeladen. Dort fand auch das Fotoshooting für die Kampagne statt. Des weiteren bekommen wir ein komplettes Fanpacket, Trikot, Wimpel etc. unseres Landes und eine Limousine, also ein Leihauto für die kompletten WM Zeitraum.“

Pflichtaufgaben hat das Trio keine mehr, „jedoch können wir weiterhin als Botschafter bloggen und haben ein paar witzige Ideen bekommen, um unser Land zu supporten. Das ganze ist eine super Aktion und lässt uns nicht nur mit Deutschland fiebern, sondern auch mit unsern gewählten Ländern“, erzählt Alexander Klusch.

Gaspreis
Muster
Hotel

„Auf Kolumbien bin ich gekommen, da das Drama um Falcao natürlich in aller Munde war. Er ist für mich, falls er topfit ist, einer der besten Stürmer der Welt. Des weiteren habe ich einen Hang zu Südamerikanischen Ländern. Ich mag die Mentalität und das Klima. Außerdem ist Kolumbien für mich auf jeden Fall für mich ein Kandidat fürs Viertelfinale oder sogar für mehr. Es handelt sich auch ohne Falcao um eine super Mannschaft“, sagt Alexander Klusch.

Verfolgen kann man die Bloggs bei http://fanbotschafter.karstadtsports.de/ oder auf Kluschs Seite http://www.facebook.com/fankolumbien

Michael Schimmel MexikoMichael Schimmel ist 23 Jahre alt, wohnt in Schweinfurt und macht zurzeit seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. „Auf die Aktion bin ich durch Alexander gekommen“, erzählt er. „Mein Land war Mexiko und ich hatte einen harten Fight mit einem Konkurrenten. Insgesamt habe ich am Ende ungefähr 700 Likes für mich gesammelt und damit gewonnen.“ Warum Mexiko? „Weil mir das Land gefällt sowie die dortige Lebenseinstellung – und weil man dort alles nicht so ernst nimmt. Mexiko sehe ich wenigstens im Viertelfinale der WM. Das Land ist Stammgast bei Weltmeisterschaften und wird ein gutes Turnier spielen auch wenn Mexiko Brasilien in der Gruppe hat…“, glaubt Schimmel.

Thomas Eberl NigeriaÜberraschungskandidat, Super Eagles, Afrikameister – Mit diesen Worten schwärmt Fanbotschafter Thomas Eberl für die nigerianische Nationalmannschaft. Schon der Sieg seines Teams beim Afrika Cup hat wahre Jubelstürme bei ihm ausgelöst, der jetzt unbedingt auch den WM-Titel als Anlass für ein rauschendes Fest nutzen will. Darauf stimmt er sich bereits ein, indem er die kommenden Spiele im Kopf durchgeht und dabei seine Afrobeat-Lieblingssongs aufdreht. Allerhöchste Zeit sei es also, dass endlich mal ein afrikanisches Team bei der WM triumphiert – und die besten Chancen dazu sieht der  Fanbotschafter natürlich bei Nigeria.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten