NA OHNE Kategoriezuordnung

Urban Gardening: „Schweinfurt die Essbare Stadt“ – Hingucker in Oberndorf am Alten Feuerwehrhaus

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Das Urban-Gardening-Projekt des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege „Schweinfurt die Essbare Stadt“ ist der neue Hingucker in Oberndorf am Alten Feuerwehrhaus.

Die Erdbeeren sind erntereif und schmecken herrlich süß, auch die Paprikas sind bereits 5 cm groß. Passanten kommen vorbei und schauen sich um. Der Gartenpfleger Alexander Krug hegt und pflegt die Pflanzen täglich. Er erklärt, dass das Projekt große Bewunderung ernte und die Menschen sehr interessiert seien.

Wie berichtet wurde zusammen mit den Kreis- und Stadträten im Mai auf dem Schillerplatz gepflanzt. Allerdings genehmigte die Stadt aus Sicherheitsgründen den Standort nur für eine Woche. Deshalb wurden die Pflanzungen in originellen Gefäßen an die Vorsitzende des Oberdorfer Kulturvereins, Frau Marianne Prowald, übergeben. Das passe besonders gut erklärte der 3. Vorsitzende des Kreisverbandes, Alfred Wirth, da sie als Mitglied im Schweinfurter Ortsverein das Amt der Revisorin ausübe.

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege, Schweinfurt e.V. will damit auf die Bedeutung der Obst- und Gartenbauvereine aufmerksam machen. Die Vereine seien jung und kreativ, erklärte der 1. Vorsitzende Frank Bauer. Gerade in einer Zeit des Verlustes der Biodiversität ist es wichtig, dass Kindern frühzeitig Gärtnerwissen vermittelt wird.

Muster
Gaspreis
Hotel

Jetzt sind alle Schweinfurter aufgerufen, sich bei der Pflege und natürlich auch bei der Ernte zu beteiligen.

www.kreisverband-garten-schweinfurt.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten