NA OHNE Kategoriezuordnung

Vereinsspende macht Kinder glücklich: Neues Spielmaterial für die pädagogische Arbeit der Kita Im Kastanienhof Volkach

Strompreis

VOLKACH – Glückliche Gesichter bei den Kindern und dem Erzieherteam der städtischen Kindertagesstätte Im Kastanienhof Volkach. Der Grund: Die Kita hatte eine großzügige Spende des Vereins Wanderfreunde e.V. 1974 Obervolkach-Volkach nach dessen Vereinsauflösung erhalten und das Geld komplett für Spielmaterial, Geräte und pädagogische Gegenstände zum Wohle der Kinder verwendet.

Angeschafft wurden u.a. Puzzles, Holzspielzeug, Spiele, Sitzgruppe Puppenecke, Sofa Leseecke und Elemente für einen Indoor-Barfuß-Weg.

„Wir möchten uns sehr herzlich für die großzügige Spende bedanken und es freut uns darüber hinaus sehr, dass unsere Einrichtung nicht nur von unseren Eltern/ Familien wahrgenommen wird, sondern wir auch in der Stadt präsent sind“, betont die Leiterin der Einrichtung, Franziska Wagner. Jede Gruppe durfte eine Wunschliste aufstellen und so konnte zielgerichtet eingekauft werden.

Die Kindertagesstätte „Im Kastanienhof“ liegt am Rand des Altstadtkerns von Volkach, inmitten eines großflächigen Gartens, umgeben von Schule, Krankenhaus, Altenheim und Pfarrheim.
Derzeit werden in dem schönen, kind- und altersgerecht eingerichteten Kindergarten mit seinen vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten etwa 157 Kinder betreut – von zehn Monaten bis zum Schuleintritt, aufgeteilt in fünf Kindergartengruppen und drei Kleinkindgruppen.

Muster
Hotel
Gaspreis
Unser Foto zeigt von links die Erzieherinnen Leona Fillman, Rita Krapf und Melanie Gerlach mit einigen Mädchen und Jungs, die die Kindertagesstätte Volkach besuchen.
Foto: Franziska Wagner



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten