NA OHNE Kategoriezuordnung

Vier Tage blobbte die DDC den Schweinfurter Baggersee: „Wir freuen uns bereits auf 2015!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – „Schweinfurt blobte“ – und aus ganz Deutschland kamen Teilnehmer und Zuschauer an den vom Wetter verschonten und sonnigen Schweinfurter Baggersee. Ausrichter war auch im zweiten Jahr wieder die DDC-Agentur mit Marcel Geißler und Oliver Schulte an der Spitze.

Quasi eröffnet wurde der Blob mit einer Medien-Battle und dem Wettstreit von diversen Mannschaften, den die Herren vom Hörfunk aus Würzburg für sich entscheiden konnten. Der Freitag stand dann ganz im Zeichen der Schools & Student-Battle, bei der Schüler und Studenten gegeneinander antraten. Wie bei allen Wettbewerben bewertete eine dreiköpfige Jury die Kategorien Trick, Style und Landung.

Sportliches Highlight war dann die mit Spannung erwartete zweite Deutsche Meisterschaft nach 2011, als sie letztmals im bayerischen Allersberg stattfand. Alle 16 Teamplätze waren vergeben, als die insgesamt 48 Teilnehmer an den Start gingen. Das Teilnehmerfeld erstreckte sich auf Blobber aus ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Unter Ihnen auch Guiness-Weltrekordhalter und Weltmeister. Nach einem spannenden Finale setzen sich die amtierenden Deutschen Meister erneut durch – ein Team aus drei jungen Jämmern aus Bayreuth, Regensburg und München.

Schweinfurt blobt 0Am Sonntag standen dann noch eine Schweinfurt-Battle (Sieger wurde das Team „LaKosen“ der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt) am Vormittag und eine erstmals durchgeführte Firmen-Batlle am Nachmittag auf dem Programm. 15 Teams a drei Personen, gestellt und gesponsert von Unternehmen aus der Regionen, lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Platz drei ging an das Team „Schule & Eisner Gladiators“, Platz zwei an die Mannschaft „Bodystreet“. Den ersten Platz sicherten sich knapp mit einem Punkt Vorsprung die Jungs vom Team „Viva la Enchilada“.

Gaspreis
Hotel
Muster

„Schweinfurt blobt“ war aus Sicht der Veranstalter auch im zweiten Jahr ein großer Erfolg. „Unser Dank gilt unseren Sponsoren und Partner, der Stadt Schweinfurt und der Wasserwacht, ohne deren Unterstützung Veranstaltungen dieses Formats nicht vorstellbar wären.“ so Oliver Schulte und Marcel Geißler.

Fotos by David Stein / DPS-Photography / Schweinfurt Blobt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten