NA OHNE Kategoriezuordnung

Vom Tiefen Graben bis zum Festplatz „Alban-Park“: Riesen Gaudiwurm mit After-Umzug-Party in Schonungen

SCHONUNGEN – Bunt, fröhlich und farbenfroh präsentiert sich Schonungen mit seinen Ortsteilen am Samstag, den 02. März 2019: Dann feiert nämlich der Großgemeinde-Faschingsumzug um 14:41 Uhr eine weitere Neuauflage. Ausrichter in diesem Jahr ist der Schonunger Carnevals Club (SCC), der gleichzeitig sein 44-jähriges Bestehen feiert.

Die Wettervorhersage ist schon mal vielversprechend und so werden wieder über 2.000 Besucher erwartet. Alle sechs Faschingsgesellschaften der Großgemeinde sind an dem Spektakel beteiligt. Jedes Jahr wechselt der Ort, es gibt eine neue Strecke und andere Atmosphäre, was ein absolutes Alleinstellungsmerkmal des großen Gaudiwurms ist. Bereits für 2020 steht die Forster Karnevalsgesellschaft in den Startlöchern.

Diesmal 2019 sind die Ausrichter der SCC Gastgeber des wohl größten Gaudiwurms des Landkreises. Zünftige Blaskapellen, prächtig geschmückte Umzugswägen und kostümierte Fußgruppen werden für Begeisterung bei allen Besuchern sorgen. Mit reichlich Kamelle und Hellau-Rufen werden die etwa 600 aktiven Teilnehmer durch den Ort marschieren und für beste Stimmung sorgen. Der Zug startet in Gewerbegebiet Tiefer Graben und verläuft über die Jahnstraße hinunter zum Festplatz „Alban-Park“. Natürlich warten auf alle Besucher wieder eine zünftige Bewirtung. In der FT-Sporthalle gibt’s obendrein noch eine After-Show-Party.

Vereine, Gruppen, Tänzer, Blaskapellen aber auch Wägen dürfen gerne auch noch kurzfristig teilnehmen und können sich dabei einem großen Publikum präsentieren. Anmeldungen zur Teilnahme bei Christian Müller, Kirchberg 26, 97453 Marktsteinach, E-Mail: mueller-a.c@gmx.de

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten