NA OHNE Kategoriezuordnung

Vom Zuckertütchen zum Stahlblechlogo: SKF-Auszubildende bauen mobiles Veranstaltungsschild für „Main und Meer“

SCHWEINFURT – Das war einmal eine besondere Aufgabe für drei SKF-Auszubildende im dritten Lehrjahr. Ausbildungsleiter Jürgen Stürzenberger hat Gregor Preyer, Stefan Greb und Tobias Fick den Auftrag gegeben, für die kulturelle Veranstaltungsreihe im Rahmen der Landesausstellung „Main und Meer“ ein großes, sehr stabiles und doch mobiles Hinweisschild zu bauen.

Es soll mit dem Logo von „Main und Meer“ an den verschiedenen Veranstaltungsorten des Rahmenprogramms wie Mainbühne, Museum oder auch Theater für die jeweiligen Events werben und für die Wiedererkennung sorgen.

Die ganz spezielle Herausforderung für die drei künftigen Industriemechaniker: Es sollte schnell gehen, und als Vorlage für das jetzt 2.7 Meter hohe und 1,6 Meter breite Kunstwerk aus fünf Millimeter dickem Stahlblech diente eine Abbildung auf einem 5×5 Zentimeter großen Zuckertütchen.

Innerhalb einer Woche haben die drei die Aufgabe erledigt und das beeindruckende Werk geschaffen – schon fast so etwas wie ein vorgezogenes Gesellenstück und auf jeden Fall ein absoluter Blickfang.

Hotel
Muster
Gaspreis

Auf dem Bild v.l.: Stefan Greb, Tobias Fick, Gregor Preyer



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten