NA OHNE Kategoriezuordnung

Von der gruseligen Lesung bis zum „andalusischen Hund“: Die „Nacht der Kultur“ am 30. September

SCHWEINFURT – Ein ganzer Abend prall gefüllt mit Kultur aller Sparten – das ist die „Nacht der Kultur“ des KulturPackts, die am 30. September zum 20. Mal in Schweinfurt stattfindet. Musik, Theater, Tanz, Ausstellungen, Lesungen, Kabarett, Kurzfilme und Aktionen finden an 15 Orten rund um die Johannis-Kirche am Martin-Luther-Platz statt.

Die Veranstaltungsorte liegen alle nahe beieinander und reichen vom Café bis zum leerstehenden Museum, vom Leuchten-Geschäft bis zur Behinderteneinrichtung, von einem Fotostudio bis zur Johanniaskirche selbst. Den ganzen Abend lang gibt ein vielfältiges, breitgefächertes Programm mit rund 50 Programmpunkten von 40 Künstlern und Gruppen.

Ob Blues, Klassik oder Dubstep, Weltmusik, Bigband-Sound oder ein Akkordeonorchester – das musikalische Angebot ist dabei das umfangeichste. Aufgeführt werden aber z.B. auch eine gruselige Lesung oder die surrealistischen Filmklassiker „Der andalusische Hund“ und „L´Age d´Or“ mit Live-Musikbegleitung. Puppentheater gibt es u. a. vom Würzburger Theater Hobbit, Kabarett von Robert Alan und Tanz von Anne Fasel. Um 19.30 Uhr wird der Reigen mit einer Eröffnungsshow am Martin-Luther-Platz eröffnet, ab 20 Uhr findet das Hauptprogramm an den Auftrittsorten statt.

Bis um 23.30 Uhr ist es nun möglich, sich sein selbst zusammengestelltes Programm anzuschauen oder sich einfach treiben zu lassen und überall dort hineinzuschauen, wo es interessant aussieht oder klingt. Kurz vor Mitternacht beschließt ein farbenprächtiges Musikfeuerwerk die „Nacht der Kultur“ mitten auf dem Schweinfurter Marktplatz.

Gaspreis
Muster
Hotel

Ein detailliertes Programmheft erschien Anfang September und liegt in der Region Schweinfurt in Geschäften und Treffpunkten aus, kann aber auch als PDF bei www.kulturpackt.de abgerufen werden.

Die Eintrittsbändchen für den gesamten Abend kosten 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) und können am Abend an allen Spielorten erworben werden. Im Vorverkauf ab 14. September (KulturPackt-Büro und Buchhandlung Collibri) gibt es das Bändchen für nur 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Weitere Informationen unter www.kulturpackt.de oder 09721/803577.

Foto: www.kulturpackt.de

„Nacht der Kultur“, Schweinfurt, 30. September 2017, ab 19.30 Uhr



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten