NA OHNE Kategoriezuordnung

Vorreiter der Ökologischen Flurbereinigung: Erinnerungen an Schwebheims Langzeit-Bürgermeister Fritz Roßteuscher

Strompreis

SCHWEBHEIM – 24 Jahre lang war Fritz Roßteuscher Bürgermeister von Schwebheim. Er war in zahlreichen Vereinen und über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt und beliebt.

Im Bereich Natur- und Umweltschutz setzte er Maßstäbe. So war er Vorreiter der Ökologischen Flurbereinigung und brachte scheinbar gegensätzliche Interessen unter einen Hut.

Die Gemeinde Schwebheim, der Ortsgeschichtliche Arbeitskreis Schwebheim e.V. und die Kreisgruppe Schweinfurt des BUND Naturschutz nehmen den fünften Todestag von Fritz Roßteuscher zum Anlass, ihn für seine Leistungen zu würdigen.

Der BUND Naturschutz und die Gemeinde Schwebheim laden ein zu einer Matinee am Sonntag, den 05. Februar 2023 um 11:00 Uhr im Bürgerhaus Schwebheim mit der Premiere des Film „Fritz Roßteuscher – Pionier der ökologischen Flurbereinigung“ sowie Eröffnung der Ausstellung „Fritz Roßteuscher – sein Leben und Wirken in Bildern“.

Gaspreis
Muster
Hotel
[pdf-embedder url=“https://in-und-um-schweinfurt.de/wp-content/uploads/2023/01/Matinee_Rossteuscher_05.02.23.pdf“ title=“Matinee_Roßteuscher_05.02.23″]



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten