NA OHNE Kategoriezuordnung

Voruntersuchungen sind gestartet: Die Aussegnungshalle in Gerolzhofen wird saniert

Strompreis

GEROLZHOFEN – Friedhöfe sind Orte tiefer Emotionen, Orte der Erinnerung an die Verstorbenen. Bauliche Maßnahmen oder Veränderungen müssen deshalb „sehr sensibel und achtsam“ vorgenommen werden, sagt Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak.

Vor einigen Jahren hat Wozniak einen Friedhofsarbeitskreis gegründet, so dass die gestartete Umgestaltung sich an den örtlichen Gegebenheiten, an der Geschichte und an den Bedürfnissen der Menschen orientieren konnte und kann.

Als nächste größere Maßnahme soll die Aussegnungshalle saniert werden. Vor einigen Tagen starteten die Voruntersuchungen durch Fachbüros. Insbesondere im Inneren ist dringender Handlungsbedarf – baulich, aber besonders auch optisch. Es gibt bereits Gestaltungsideen von Jürgen Lenssen, ehemaliger Kunstreferent der Diözese Würzburg.

Foto: Thorsten Wozniak (Selfie)

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten