SWN-TV Schweinfurt

Walpurgisgericht: Am Fronleichnams-Donnerstag lohnt sich ein Besuch im Oberndorfer Pfisterpark

Strompreis

SCHWEINFURT / OBERNDORF – Fronleichnam, Donnerstag – das bedeutet in Schweinfurt im Stadtteil Oberndorf, genauer im Pfisterpark immer: Es tagt das Walpurgisgericht.

Walpurgisgericht? Richtig: Das sind die Leckereien der Metzgerei Greb vom Grill. Bratwürste wie Steaks gibt´s, Kartoffelpuffer, Belegtes, Bier dazu, Kuchen sowieso und und und. Beste Gerichte also unter schattigen Bäumen gleich dem Gelände des TVO.

Nein, natürlich gibt´s jährlich zum Walpurgisgericht zwar diverse Leckereien. Doch der Begriff bedeutet viel mehr, dass ein Gericht aus dem Mittelalter die wahren Schweinfurter Verbrecher angeklagt hat. Das ist ein launiges Bühnenschauspiel, veranstaltet vom Bürger- und Kulturverein Oberndorf – und dazu findet eben das Fest statt mit einem angeschlossenen mittelalterlichen Markt.

Schade, dass diese Veranstaltung nur über einen Tag geht und dass der Verein im Vorfeld kaum Werbung dafür macht. Dafür gibt´s hier nun den Rückblick zum Walpurgisgericht 2014, 2015 und 2017.

Hotel
Gaspreis
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten