SWN-TV Schweinfurt

Walpurgisgericht in Oberndorf – vergiftete Schweine und eine Kanone – Filmbericht

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / OBERNDORF –  das Walpurgisgericht hat wieder getagt und diesmal ist es um vergiftete bzw. besoffene Schweine und eine Kanone auf eine Delation aus Schweinfurt und die Einverleibung Oberndorfs gegangen .

Das Wetter weiß /blau , die Stimmung war wie gewohnt offen, heiter und einfach gesagt super, wir von SW-N.TV haben uns sauwohl gefühlt im Pfister Park und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Vielen Dank an den Bürgerverein Oberndorf macht weiter so .

Mehr in unserem Filmbericht oben

Muster
Gaspreis
Hotel

Walpurgisgericht? Richtig: Das sind die Leckereien der Metzgerei Greb vom Grill. Bratwürste wie Steaks gibt´s, Kartoffelpuffer, Belegtes, Bier dazu, Kuchen sowieso und und und. Beste Gerichte also unter schattigen Bäumen gleich dem Gelände des TVO.

Nein, natürlich gibt´s jährlich zum Walpurgisgericht zwar diverse Leckereien. Doch der Begriff bedeutet viel mehr, dass ein Gericht aus dem Mittelalter die wahren Schweinfurter Verbrecher angeklagt hat. Das ist ein launiges Bühnenschauspiel, veranstaltet vom Bürger- und Kulturverein Oberndorf – und dazu findet eben das Fest statt mit einem angeschlossenen mittelalterlichen Markt.

Mail in die Redaktion von SW-N.TV  info@sw-n.de

 

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten