Home / Specials / Filme / Wasser marsch – und raus!: Die Sanierungsmaßnahmen am Ellertshäuser See sind im vollen Gange

Wasser marsch – und raus!: Die Sanierungsmaßnahmen am Ellertshäuser See sind im vollen Gange


Sparkasse

ELLERTSHAUSEN – Damit der 1960 in Betrieb genommene Stausee auch die nun folgenden Jahrzehnte weiterhin seine Funktionen erfüllen kann, muss das Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen in diesem Herbst aufwendige Sanierungsmaßnahmen durchführen. Das Ablassen des Ellertshäuser Sees ist dafür unumgänglich.

Die Sanierungsarbeiten am Vordamm schreiten voran. In Abstimmung mit denen am Bau beteiligten Fachfirmen und Büros entschied sich das Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen, den See-Abstau nach Erreichen des Winterstauziels (333,50 Meter NHN) nahtlos fortzusetzen. Bis zur vollständigen Entleerung des Sees wird der Abstau noch ein paar Wochen andauern.



Foto: Wasserwirtschaftsamt



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!