NA OHNE Kategoriezuordnung

Wasserspaß im Schwimmbad Geomaris: Swim & Run mit über 600 Schülerinnen und Schülern

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – In wenigen Tagen beginnen auch in Bayern die Sommerferien. Für viele Schülerinnen und Schüler bedeuten die schulfreien Tage dann Wasserspaß im Schwimmbad Geomaris, am Badesee oder auch Urlaub am Meer oder im Pool.

Wasser hat eine ganz besondere Anziehungskraft – schwimmen, baden und rumtollen im Schwimmbad gehören zu den schönsten Freizeitvergnügen. Aber gerade in der Urlaubszeit häufen sich die Meldungen von schweren Badeunfällen.

„Umso so schöner, dass die Kinder aus der ganzen Region die Möglichkeit haben, im Gerolzhöfer Schwimmbad Geomaris das Schwimmen zu lernen“, betont Geomaris-Betriebsleiter Wolfgang Schulz. Gerade die Grundschule nutzen dieses Angebot regelmäßig: „Schon zu ihrer eigenen Sicherheit sollten Kinder deshalb so früh wie möglich schwimmen lernen“, ergänzt Bürgermeister Thorsten Wozniak.

Höhepunkt der schulischen Schwimmaktivitäten war heuer nun schon zum vierten Mal das Schülersportevent „Swim & Run“. Es galt, im 50-Meter-Sportbecken des Freibads um die Wette zu schwimmen, anschließend rannten die Schülerinnen und Schüler um das Schwimmbad.

Hotel
Gaspreis
Muster

Die dritten und vierten Klassen schwammen 50 Meter, anschließend galt es, 1200 Meter zu laufen. Für die Klassen fünf bis acht war die Laufstrecke doppelt so lange, geschwommen wurden zudem 150 Meter. Eine durchaus sportliche Herausforderung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dieser Aufgabe stellten sich auch heuer wieder über 600 Schülerinnen und Schüler. „Eine tolle Aktion“, sagte Bürgermeister Wozniak, der abends gemeinsame mit weiteren Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern aus der Region ebenfalls beim „Swim & Run“-Wettbewerb teilnahm.

Am Schulsportevent nahmen die Grundschulen Donnersdorf, Euerbach, Gerolzhofen, Kolitzheim und Grafenrheinfeld, die Realschulen Gerolzhofen und Ebrach sowie das Gymnasium Gerolzhofen teil.

Fotos: Thorsten Wozniak/Stadt Gerolzhofen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten