Home / Lokales / Wechsel bei den Schweinfurter Bürgervereinen: Klingenbrunn-Chef Martin Geitz ist der neue Vorsitzende

Wechsel bei den Schweinfurter Bürgervereinen: Klingenbrunn-Chef Martin Geitz ist der neue Vorsitzende


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

SCHWEINFURT – Martin Geitz, der Chef der Klingenbrunner, ist der neue Vorsitzende der Schweinfurter Bürgervereine. Er übernahm dieses Amt bei einem Treffen der Vereinsvorstände von Norbert Ploner von der Eselshöhe, der das Amt pandemiebedingt zwei Jahre innehatte. Zu Beginn des Treffens gedachten die Bürgervereine noch des im Oktober verstorbenen Ehrenbürgermeister des Bürgervereins Zürch, Gerd Tilch.

Martin Geitz hat engagierte Pläne für seine einjährige Amtszeit, bis ein erneuter turnusmäßiger Wechsel stattfindet. So soll der Internetauftritt der Vereine aktueller gestaltet werden. Unter http://schweinfurter-buergervereine.de kann man bereits jetzt fast alle Bürgervereine im Netz finden. Geitz will erreichen, dass alle mitmachen und Interessierte aus Schweinfurt und dem Umland sich über Aktivitäten und die Kirchweihen jederzeit aktuell informieren können. Er will außerdem die Zusammenarbeit der Bürgervereine und damit den Zusammenhalt dieser für das kulturelle und gesellschaftliche Miteinander wichtigen Schweinfurter Organisationen verstärken.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Die Zusammenkunft der Vorstände, die zu diesem Anlass eine kleine Feier beinhaltete und selbstverständlich als 2-G-Veranstaltung abgehalten wurde, bietet eine gute Gelegenheit sich auszutauschen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. So hoffen die Bürgervereine, die neben den jährlich stattfindenden Kirchweihen vor Ort alle drei Jahre das Mittelalterfest gemeinsam mit der Stadt ausrichten, auf ein Jahr 2022, das die pandemiebedingten Einschränkungen weitgehend überwunden haben wird.


Foto: Nina Geitz


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!