NA OHNE Kategoriezuordnung

Weihnachtspäckchen für Osteuropa: Schweinfurter Ludwig Erhard-Berufsschule macht über 80 Familien glücklich

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Über 40.000 Weihnachtspäckchen wurden im vergangenen Jahr in hilfsbedürftige Regionen Osteuropas gebracht. Der „Weihnachtstrucker“ der Johanniter sorgt somit Jahr für Jahr für die Bereitstellung von Grundnahrungsmitteln (u. a. Mehl, Zucker, Reis und ein paar Tafeln Schokolade) in Ländern wie Rumänien, Bosnien und Albanien.

Auf Initiative der Schülermitverantwortung (SMV) und der Verbindungslehrer wurde auch 2013 wieder eifrig gesammelt und gespendet. Über 80 Pakete kamen an der Ludwig-Erhard-Berufsschule zusammen. Der Solidaritätsgedanke wurde somit in nahezu jeder Klasse geweckt. Das Verpackungsmaterial spendierte dankenswerterweise die Firma Horna Verpackungen aus Grafenrheinfeld.

Auf dem Bild v.l: StR Ulrich Klement, StR Daniel Friedrich (beide Verbindungslehrer), Mika Heggemann, Susanne Stadtnyk (beide Tagessprecher), OStD Helmut Schwappacher (Schulleiter), Thomas Schmid und Michael Heinz (Johanniter).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten