NA OHNE Kategoriezuordnung

Weil Landrat Töpper so schwer ist: Bäckerinnung spendet 120 Christstollen an zwei Einrichtungen im Landkreis Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – „Alle Jahre wieder“ – die Bäckerinnung Schweinfurt-Hassberge nimmt das Weihnachtslied sprichwörtlich und hat auch in diesem Jahr an einer Tradition festgehalten: Am 3. Adventssonntag wurde diesmal Landrat Florian Töpper auf der Bühne am Schweinfurter Weihnachtsmarkt mit Christstollen aufgewogen. Stolze 120 Stück kamen so zusammen, die die Bäckerinnung nun an verschiedene karitative Einrichtungen gespendet hat.

Auch zwei Einrichtungen im Landkreis Schweinfurt wurden dabei bedacht. Sowohl die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Martin in Geldersheim als auch die Kinder und Jugendlichen der Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen können sich über das köstliche Weihnachtsgebäck freuen. Stollen erhielten zudem der Tafelladen in Haßfurt und die Stadt Schweinfurt für die Sozialweihnachtsfeier in der Stadthalle.

„Für einen so guten Zweck stellt man sich doch gerne auf die Waage. Es ist dies seit 18 Jahren wirklich eine sehr schöne Tradition und großzügige Geste der Bäckerinnung, die wieder einmal mehr beweist, wie tief das Handwerk mit unserer Region verwurzelt ist“, sagte Landrat Töpper.

Christstollenübergabe (2)Auf den Bildern (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann):

Hotel
Gaspreis
Muster

1) Thao-Vy Dang und die pädagogische Leiterin der Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen Heidrun Hennig, Pflegeheimleiterin Barbara Schömburg, Landrat Florian Töpper, Obermeisterin der Bäckerinnung Heike Drescher-Ursin, Geldersheims Bürgermeister Oliver Brust und Ehrenobermeister Edgar Bernhardt.

2) Landrat Florian Töpper verteilt gemeinsam mit Heimleiterin Barbara Schömburg die von der Bäckerinnung gespendeten Christstollen an die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Martin in Geldersheim.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten