NA OHNE Kategoriezuordnung

Weil wegschauen nicht vor Schlägen schützt: Herbstsammlung der bayerischen Diakonie startet am 12. Oktober

BAYERN – Ab dem kommenden Montag ist es wieder soweit, in ganz Bayern wird für die Diakonie in Bayern gesammelt. Unter dem Motto „Weil wegschauen nicht vor Schlägen schützt“ bittet der zweitgrößte Wohlfahrtsverband im Freistaat um Spenden für seine verschiedenen Arbeitsfelder. Besonders im Focus stehen diesen Herbst die Hilfen bei Gewalt in Familie und Partnerschaft.

Frauen sind in besonderem Maße von spezifischen Gewaltformen betroffen, z.B. Gewalt im häuslichen Bereich, sexuelle Belästigungen, Gewalt in der Prostitution oder in Form von Frauenhandel. Krisenphänomene wie die Corona-Pandemie und ihre Folgen können die Situation zusätzlich verschärfen. All dies stellt das Frauenunterstützungssystem vor große Herausforderungen und fordert ihre Arbeit dringender denn je. Die Diakonie hat ein breites Spektrum an Angeboten. Diese umfassen z. B. Beratungsangebote und Notrufe sowie einen ersten Zufluchtsort in akuten Not- und Krisensituationen.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit.

Geben Sie betroffenen Frauen und ihren Kindern die Chance, sich zu stabilisieren, Mut zu schöpfen und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen werden Schritte zur Lösung ihrer schwierigen Problemlagen erarbeitet. Für viele Frauen eröffnen sich dadurch neue Lebensperspektiven.

Hotel
Muster
Gaspreis

Mit einer Spende anlässlich der Herbstsammlung vom 12. bis 18. Oktober unterstützen die Bürger vor allem die Hilfen für Frauen mit Gewalterfahrung sowie alle anderen Angebote und Leistungen der Diakonie in Bayern.

Diakonisches Werk Schweinfurt
Sparkasse Schweinfurt
BIC BYLADEM1KSW
IBAN DE48 7935 0101 0000 0025 35
Stichwort: Herbstsammlung 2020



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten