NA OHNE Kategoriezuordnung

Wem ghörschd’n du oo? Die Citykirche Schweinfurt lädt wieder ein zum MehrWegGottesdienst in der St. Johanniskirche

Schweinfurt – Am 20. Mai um 17:30 lädt die Citykirche Schweinfurt wieder ein zum MehrWegGottesdienst in der St. Johanniskirche. Der Titel ist diesmal gut fränkisch: Wem ghörschd’n du oo? Für die Nicht-Franken: Wem gehörst denn du an?

Eine wichtige Frage, die besonders auf dem Dorf immer wieder gestellt wird. „Wir wollen Menschen einordnen, zuordnen, wissen, mit wem wir es zu tun haben. Aber auch für uns selbst gilt die Frage: Zu wem gehöre ich eigentlich? Familie ist wichtig, aber manchmal auch nervig. Freunde entpuppen sich manchmal als gut, manchmal als falsch. Wo ist meine Heimat, wenn ich vielleicht schon ein paar Mal umgezogen bin? Kann ich auch im Glauben eine Heimat finden – oder bleibe ich ein Leben lang auf der Suche? In diesem Gottesdienst ist jedenfalls wieder Raum und Zeit, sich selbst auf die Suche zu machen“, so Pfarrer Heiko Kuschel.

Der MehrWegGottesdienst ist eine Gottesdienst-Reihe, die sich vornehmlich an Menschen wendet, die mit „Kirche“ und mit Glaubensfragen nicht so viel zu tun haben. Hier können Besucher auch mit Ihren Zweifeln und Fragen kommen. Hier können sie ihren ganz persönlichen Zugang finden.

Mehr Informationen im Internet unter www.mehrweggottesdienst.de

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten