NA OHNE Kategoriezuordnung

Wer hätte das gedacht? International School Mainfranken eröffnet zweite 1. Klasse für das Schuljahr 2013/2014

UNTERSPIESHEIM – Noch im Juli gab es eine Warteliste an der International School Mainfranken. Nun hat man sich doch entschlossen, aufgrund der großen Nachfrage eine zweite 1. Klasse zu eröffnen.

Zum einen, um unter der Klassenstärke der Regelschulen bleiben zu können und die Kinder damit optimal zu fördern. „Insbesondere für die 1-Klässler und die, die noch gar keine Erfahrungen mit der englischen Sprache machen konnten, ist es so sehr wichtig, dass die Schüleranzahl pro Klasse gut überschaubar ist“, weiß die Direktorin, Brandie Smith, aus Ihren Erfahrungen zu berichten.

Zum anderen hat man sich für diesen Schritt entschieden, „weil wir es immer wieder sehr schade finden, wenn Kinder erst noch etwas warten müssen, ehe sie bei uns aufgenommen werden können. Wir wollen gerne jedem, der an unserem Bildungssystem interessiert ist, auch die Möglichkeit geben, es sofort zu nutzen. Auch wenn nun in der zweiten 1. Klasse noch ein paar Plätze frei sind… Wir sind halt glücklicherweise nicht an die „Schüler-Lehrer-Verteilerschlüssel“ der Ministerien gebunden“, so Smith.

Wer noch Interesse hat, kann sich gerne am 24. September 2013 zu einem weiteren Informations-Abend an der ISM einfinden. Um 19:00 Uhr beginnt der Vortrag über das Schulsystem, den Lehrplan, die möglichen Abschlüsse und alles Weitere was Eltern und Schüler wissen sollten.

Muster
Gaspreis
Hotel

Kontakt: International School Mainfranken | Cuspinianstraße 3 | 97509 Unterspiesheim | www.international-school-mainfranken.de | +49 (0) 97 23 93 42 50



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten