Home / Specials / Filme / „Wer nicht hüpft, der ist für Kohle!“: So war die Klimastreik-Demo am Freitag – MIT VIELEN FOTOS UND VIDEOS!

„Wer nicht hüpft, der ist für Kohle!“: So war die Klimastreik-Demo am Freitag – MIT VIELEN FOTOS UND VIDEOS!


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

SCHWEINFURT – Um die 300 Menschen jeden Alters dürften es gewesen sein, die am frühen Freitagnachmittag dem Klimastreik-Aufruf gefolgt waren, sich dem Demozug an Freitag für eine Zukunft anschlossen, der ganz im Zeichen der akut nahenden Bundestagswahlen am Sonntag steht.

„Wer nicht hüpft, der ist für Kohle!“, „Hopp, hopp, hopp – Kohle stop!“ und das allseits bekannte „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“ hießen die Sprüche auf dem Weg vom Schillerplatz über die Schultes- und Spitalstraße zum Schweinfurter Marktplatz mit dort vielen Reden, Beiträgen und Liedern.




SW-N-TV in Person von Sandra Bernadett Grätsch war natürlich auch vor Ort und hat den ganzen langen Film zum Klimastreik-Demozug parat, dem sich freilich um die 165.000 Bürger aus Stadt und Landkreis Schweinfurt nicht angeschlossen hatten. Viele mussten gegen 13.30 Uhr noch arbeiten, völlig klar. Den meisten aber dürften das Klima und vor allem der Wandel ziemlich egal sein….


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!