Home / SW-N / Wie sich die Geschäftswelt der Stadt Schweinfurt auf ein paar ruhigere Wochen vorbereitet – MIT VIDEO & VIELEN FOTOS!

Wie sich die Geschäftswelt der Stadt Schweinfurt auf ein paar ruhigere Wochen vorbereitet – MIT VIDEO & VIELEN FOTOS!


Sparkasse

SCHWEINFURT – Nicht alle haben zu oder machen dicht. Längst nicht alle. Das ist die gute Nachricht. Vor allem in Lebensmittelläden wird man weiterhin Waren bekommen (auch Klopapier, selbst wenn das mancher nicht für möglich hält), in Apotheken Arznei. Und auch ansonsten lebt die Geschäftswelt teilweise weiter.

Bei einem Gang durch Schweinfurt am späten Dienstagnachmittag zeichnete sich dennoch ab, dass es in der Stadt nun ab Mittwoch etwas ruhiger werden könnte. An diesersen Türen waren da schon Hinweisschilder angebracht, mit denen die Inhaber um Verständnis bitten für stillere, nun folgende Tage. Bleibt zu hoffen, dass im April, spätestens Mai, das Leben in der und um die Fußgängerzone wieder pulsiert…


AOK - Keine Kompromisse

Warum freilich Gastronomiebetriebe mittags öffnen dürfen, so schön und wichtig das für sie auch ist, und abends schließen müssen, weil es anscheinend zu gefährlich ist; weshalb Friseure öffnen dürfen, obwohl da ein direkter Kontakt mit Menschen besteht, während ein Laden, der Schokolade verkauft, und Reisebüros schließen müssen – mal unabhängig davon, dass aktuell niemand verreisen darf/soll – das muss/kann niemand so richtig verstehen.




Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Geiselwind oben
Yummy
Maharadscha
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

4 Kommentare

  1. Monika Härder

    Man soll sich nicht treffen aber beim Friseur ist es total voll, das kann doch nicht sein!

  2. Daniela Meyer

    Tja dafür boomt das Internet geschäft noch mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.