NA OHNE Kategoriezuordnung

Wildpark und Kindertafel: Mercator-Leasing unterstützt durch die Weihnachtsspende Herzensprojekte in Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG unterstützt im Rahmen der Weihnachtsspende 2021 die Schweinfurter Kindertafel e.V. und den Wildpark an den Eichen mit jeweils 2.500 Euro.

Seit Jahren verzichtet das Schweinfurter Finanzdienstleistungsunternehmen auf Weihnachtspräsente und fördert stattdessen gemeinnützige Organisationen in der Region. „Die Resonanz, dass wir auf Präsente in der Weihnachtszeit verzichten und den Betrag stattdessen für gute Zwecke spenden, ist äußerst positiv. Zumal sich unsere Kunden und Geschäftspartner häufig selbst für soziale und kulturelle Projekte engagieren“, so Matthias Schneider, Geschäftsführer, Mercator-Leasing.

In diesem Jahr wird Mercator-Leasing den Verein „Schweinfurter Kindertafel e.V.“ mit einer Spende fördern. Auch in Schweinfurt sind leider sehr viele Kinder unterversorgt, das heiß jedes fünfte Kind zwischen dem dritten und dem fünfzehnten Lebensjahr lebt in Kinderarmut. Die Schweinfurter Kindertafel bereitet seit 2009 mit Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter gesunde und frisch gepackte Frühstücksbeutel zu, die täglich bis 9:00 Uhr zur ersten Pause für Kinder an 13 Grund-, Haupt-, Förderschulen und Kindergärten in Schweinfurt geliefert werden. Zusätzlich zu der finanziellen Unterstützung wurde auch bei der Vorbereitung der Frühstücksbeutel kräftig mitgewirkt.

„Bei Kindern in dieser wichtigen Entwicklungsphase am Essen zu sparen, ist unvorstellbar. Kinder sind die schwächsten Mitglieder in unserer Gesellschaft. Genau da wird unsere Hilfe am meisten gebraucht, deshalb ist dieses Projekt eine absolute Herzensangelegenheit, damit den Kindern das auch ermöglicht wird, was für uns alle so selbstverständlich ist“, erläutert Stefanie Wenzel, Leitung PR & Marketing, Mercator-Leasing.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der einzigartige, und für alle Besucher kostenlose Wildpark an den Eichen ist ebenfalls auf Unterstützung angewiesen. Daher wird von uns auch der Verein „Freunde des Wildparks e.V.“ gefördert. Zu Gute kommt diese Spendenübergabe am 03.12.2021 dem Bauprojekt „Beopolis – Die Stadt der Vögel“. Auch hier freut sich das Unternehmen, einen Teil zum Erhalt und zur Weiterentwicklung des seit 1962 bestehenden Parks beitragen zu können.

„Wir alle tragen eine Verantwortung für unser Umfeld. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, einen kleinen Teil unseres Geschäftserfolges in Form eines sozialen Beitrags an die Gesellschaft zurückzugeben“, so Dr. Norman Hoppen, Geschäftsführer Mercator-Leasing.

Auf dem Bild von links: Stefan Labus (Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel e.V.), Stefanie Wenzel (Leitung Marketing & PR, Mercator-Leasing), Dr. Norman Hoppen (Geschäftsführer, Mercator-Leasing)

Die 1991 gegründete MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ist ein deutschlandweit agierendes Finanzunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mobilien-Leasing. Seit 30 Jahren steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige Finanzkonzepte mit persönlichen Ansprechpartnern. Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete oder Mietkauf für den Mittelstand bilden das Kerngeschäft. Dabei gehören eine individuelle Betreuung, eine schnelle und unbürokratische Abwicklung – vom ersten Kontakt über Vertragsänderungen während der Laufzeit bis hin zum Vertragsende – und ein persönlicher und umfassender Service zum Leistungs- und Qualitätsanspruch.

Mercator-Leasing ist ein Tochterunternehmen der Privatbanken Fürstlich Castell’sche Bank, Credit Casse AG und dem Bankhaus Max Flessa KG. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen sind tragende Säulen dieser Unternehmenskonstellation.

Mercator-Leasing zählt heute zu den Top 10 der mittelständischen Leasinganbieter in Deutschland. Die ca. 120 Mitarbeiter betreuen zusammen mit ihren Vendoren-Partnern rund 57.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei rund 337.000 Verträge.

Mercator-Leasing steigerte im Geschäftsjahr 2019/2020 erneut das Ergebnis mit innovativen Finanzlösungen. Damit setzt das Schweinfurter Finanzunternehmen die positive Entwicklung der letzten Jahre fort. Dies zeigt sich in der Bilanzsumme von mittlerweile über 1 Mrd. € und einer Steigerung des Neugeschäftsvolumens um mehr als 40 % auf über 575 Mio. €.

Auch im Rating des Unternehmens zeigt sich die Anerkennung für das bisher Geleistete. Die Einstufung auf AA- im Jahr 2017 wurde zum 22.06.2020, von der GBB-Rating, der Tochtergesellschaft des Bundesverbandes deutscher Banken, erneut bestätigt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten