NA OHNE Kategoriezuordnung

WJ Schweinfurt traten für guten Zweck gegen den Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren an

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Zu Lande zu Wasser und in der Luft – so ähnlich hätte das Motto der Challenge der WJ Schweinfurt dem Bundesvorstand gegenüber lauten können.

Die traditionelle Deutschlandtour des Bundesvorsitzenden wurde dieses Jahr etwas abgewandelt. Der Besuch einzelner Wirtschaftsjuniorenkreise wurde zur Challenge umfunktioniert. Neben vielen Kreisen aus ganz Deutschland bewarben sich auch die Schweinfurter darum, ein Etappenziel zu werden und bekamen prompt die Zusage. Anhand der einzelnen Buchstaben „WJ Schweinfurt“ stellten die Schweinfurter unterschiedliche Aufgaben.

WJ Juni rückertMit Mountainbikes ging es hoch zum Wildpark, Bundesvorsitzender Horst Wenske und sein Stellvertreter Alexander Kulitz traten kräftig in die Pedale, schafften es aber nicht, die Schweinfurter Herausforderer gänzlich abzuhängen. Am Wildpark angekommen mussten die Bundesvorsitzenden erste Hilfe bei einem gestellten Fahrradunfall leisten, um auf die Problematik von „Gaffern“ an Unfallstellen hinzuweisen und die Bedeutung der „Erst-Hilfe“ hervorzuheben.

Die Wirtschaftsjunioren setzen sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Symbolisch bestand die nächste Aufgabe für Horst und Alexander darin in Elch- bzw. Eselkostüm Elchkekse und Äpfel an Kinder im Wildpark zu verteilen, um dann bei einem Wettrutschen gegen die Kinder der Schweinfurter Junioren anzutreten.

Gaspreis
Muster
Hotel
dav
dav
Das Thema Nachhaltigkeit kam nicht zu kurz und wurde mit einer Baumpflanzaktion untermalt. Vom Wildpark ging es zum Wettschwimmen ins Silvana, wo die beiden u.a. gegen die deutschen Meister des Schulwettbewerbs „F1 in schools“ die FastTechCrew des Alexander v. Humboldt Gymnasiums antraten. Das Schülerteam konnte sich so einen Beitrag für Ihr großes Ziel, die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Austin (Texas), wofür noch viele Unterstützer gesucht werden, erschwimmen.

Trotz kleinerer Unterbrechungen durch kurze Gewitter fanden sich die Teams kurze Zeit später am Marktplatz ein, wo es galt Fragen rund um Friedrich Rückert zu beantworten und kurze Gedichte Rückerts

dav
dav
vorzutragen. Den Rahmen bot der Kunstverein Schweinfurt mit der „Büsten-Aktion“ in Kooperation mit dem Künstler Ottmar Hörl. Der Abschluss fand am Stadtstrand statt.

Horst Wenske und Alexander Kulitz bedankten sich für die spannenden Herausforderungen. Der Schweinfurter Kreissprecher Kai Vedder bedankte sich besonders bei den Buchstaben-Sponsoren, Unterstützern und vor allem bei den zahlreichen Gästen auch aus anderen Wirtschaftsjuniorenkreisen. Mit Hilfe der Sponsoreneinnahmen werden die WJ Schweinfurt verschiedene lokale Projekte unterstützen. Die Bekanntgabe und Übergabe erfolgt auf dem alljährlichen Sommerfest der WJ Schweinfurt am 23.7.

Die Aktion wurde unterstützt durch die Sponsoren: Sparkasse Schweinfurt, Junited Autoglas, Café Kölsch, Winora, Elektro Wilhelm, Enssner Zeigeist, Madinger Industrie Services, Nova Design, FIS, UP Fotodesign, Revista Verlag, Translog, Steiner Events, Autohaus Beständig und UPC Finanzpartner.

dav
dav



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten