NA OHNE Kategoriezuordnung

Wo in Schweinfurt die Fensterläden geschlossen sind: Das Sanierungsgebiet Quartier Herroth – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

SCHWEINFURT – Wer die kleine Sachskolonie kennt, der weiß: Zwischen Hauptbahnhof und Bergl kann man in Schweinfurt durchaus schön und gepflegt wohnen. Keine 100 Fußmeter entfernt freilich wird es Zeit, dass sich städtebaulich etwas tut. Das Quartier Herroth ist der Schandfleck der Stadt. Ein Sanierungsgebiet. Noch.

Nun will die Stadt- und Wohnbau GmbH gleich neben der Franz-Josef-Strauß-Brücke mit seinen vielen Parkplätzen unterhalb 184 neue Sozialwohnungen bauen. An der Stelle der in den 50er Jahren errichteten Wohnblocks, die lange schon in die Jahre gekommen sind und die zu ganz großen Teilen leer stehen. Man erkennt das in erster Linie an den zugezogen Fensterläden. Die Häuser sollen abgerissen und dann neu und zeitgemäß aufgestellt werden.

Danach steht wieder moderner und bezahlbarer Wohnraum zu Verfügung. Das ist der Plan. Schon in ein paar Jahren macht es bestimmt wieder Spaß, in diesem Areal spazieren zu gehen.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten