NA OHNE Kategoriezuordnung

Wohltuendes an heißen Tagen: Johanniter überraschen beim Menüservice ihre Kunden mit Erfrischungsgetränk

Strompreis

SCHWEINFURT – „Wer nicht selbst kochen kann oder möchte, hat bei uns täglich jeweils drei vollwertige Gerichte mit Vor- und Nachspeise zur Auswahl, die wir jeden Tag gegen Mittag warm anliefern – auch an Sonn- und Feiertagen“, erklärt Melissa Müller, Sachgebietsleitung Menüservice bei den Johannitern in Schweinfurt.

Viele der Kunden seien Senioren, die im eigenen Heim bleiben wollen, aber mit Einkauf, Kochen, Geschirr und Müll – allem, was mit einer warmen Mittagsmahlzeit zu tun hat – nicht mehr so einfach zu recht kämen. „Die Gerichte können für jeden Tag flexibel bestellt und abbestellt werden, es gibt keinen Festvertrag“, erklärt Müller.

Während der Corona Pandemie wurde der Menüservice der Johanniter vermehrt angenommen. „Nach dieser turbulenten Zeit wollen wir unseren Kundinnen und Kunden mit einem kühlen Erfrischungsgetränk ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Perfekt bei diesen hohen Temperaturen!“, sagt Müller.

Dank der großzügigen Unterstützung von der Bionade GmbH in Ostheim vor der Rhön, fährt die derzeit 13-köpfige Mannschaft die Erfrischungsgetränke zusammen mit den bestellten Essen zu den Senioren. „Dank den Lockerungen können wir wieder mit unseren Kundinnen und Kunden ins Gespräch kommen, eine schöne Gelegenheit, die erfrischende Überraschung zu übergeben!“, freut sich Müller.

Gaspreis
Muster
Hotel

Den Johannitern liegen gesunde und frische Gerichte am Herzen. „Uns ist wichtig, auch im Krankenstand oder im hohen Alter von einem Porzellanteller essen zu können. Schließlich isst das Auge mit“, betont Müller. Das ungespülte Geschirr wird bei der nächsten Lieferung abgeholt und von den Johannitern komplett gereinigt.

Auf dem Bild: Menüservice Mitarbeiterin Saskia Kessler überreicht der Kundin Emilie Hauke und Hund Sunny die erfrischende Überraschung.
Foto: Theresa Batta/Johanniter



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten