Home / Lokales / Wunderbar ist zu wenig! Bridge to a Prayer erleuchtete Grafenrheinfeld

Wunderbar ist zu wenig! Bridge to a Prayer erleuchtete Grafenrheinfeld


Sparkasse

GRAFENRHEINFELD – Bridge to a Prayer ist wohl der Vorzeigechor der Region. Mit mehr als 40 Sängerinnen und Sängern, mehr als 250 Konzerten, 5 CDs und einer sagenhaften Spendensumme von über 80.000 Euro ist die Gruppe eine einmalige Erscheinung! 

Auch in diese Jahr zeigte Bridge to a Prayer in Grafenrheinfeld wieder einmal, was den Chor auszeichnet: Fantastische Rhythmen – aufregende und bewegende Texte und ein Gesamtspiel aus Instrumentalisten, Solisten und einem Chor, der seinesgleichen in der Region wohl lange suchen muss!





Leiter Holger Blum forderte seiner Mannschaft wieder einmal Höchstleistungen ab und überraschte in diesem Jahr durch besonders intensive Songs. Von Gangster-Rapper SIDO, der mittlerweile ja auch brav geworden ist, stammt der Titel „Einer dieser Steine“. Der einfühlsam durch Jens Weber interpretierte Song bewegte das Publikum und manch einem Besucher trieb es die Tränen in die Augen.


„They don’t care about us!“ von Michael Jackson brachte das Publikum zum Toben – GEWALTIG ist alles, was man dazu sagen kann und muss – man wird einfach mitgerissen durch die emotionale Spannung, die der Chor aufbaut.

Begleitet wurde der Chor wie immer von einer grandiosen Mannschaft an Instrumentalisten: Schlagzeug, Kongas und erstmals mit elektronischem Bass und E-Gitarre – ein Highlight der lange andauernden Geschichte der Benefiz-Konzerte.

Natürlich wurde durch den Eintrittspreis auch wieder kräftig gespendet. Unterstützung erhielten in diesem Jahr die „Klinkclowns“, „Weihnachten im Schuhkarton“ und die „Aktion Patenkind“. Zusätzlich gab es eine Bücherspende an eine Klasse von jugendlichen Flüchtlingen, die in der Region untergekommen sind.

 

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.