NA OHNE Kategoriezuordnung

„Young Talents“: Jazz-Doppel im Theater mit der Celtis Bigband und dem Bayerischen Landesjugend-Jazzorchester

Strompreis

SCHWEINFURT – Jazz ist nicht unbedingt eine Spielart der Musik, welche man heute der Jugend zuschreiben würde. Dass sich dennoch passionierte Jugendliche und junge Erwachsene dem „Spirit of Jazz“ verschrieben haben, beweist eine junge Celtis Bigband unter der Leitung von Tobias Kuhn am Samstag, 31. Januar, im Theater der Stadt Schweinfurt.

Im zweiten Teil des Abends stellt sich das neuformierte Landesjugendjazzorchester Bayern vor, dass ebenfalls eine Fülle grooviger Titel im Gepäck hat. Ein lebhafter Abend, gestaltet von jungen talentierten Bigband-Musikern, wird es beweisen: Jazz ist lebendig und fesselt Generationen von Musikern und deren Publikum.

Unter dem Titel „Young Talents“ gastiert die Celtis Bigband zusammen mit dem Bayerischen Landesjugendjazzorchester am Samstag, den 31. Januar 2015, um 19.30 Uhr im Theater der Stadt Schweinfurt.

Jazz im Theater
Eine junge Celtis Bigband, in die einige vielversprechende Talente nachgerückt sind, präsentiert ein abwechslungsreiches Bigbandprogramm mit swingenden Arrangements von G. Goodwin („I´m beginning to see the light“), Evergreens aus der legendären Bigbandzeit („Feeling good“, „Fly me to the moon“) sowie topaktuelle Bigbandliteratur von P. Metheny oder R. Williams.

Hotel
Muster
Gaspreis

Im zweiten Teil des Konzertes stellt sich das gerade neuformierte Landesjugendjazzorchester vor, dass ebenfalls eine Fülle grooviger Bigbandtitel im Gepäck hat. Ein absolutes Highlight: zwei in ihrer Weise einzigartige Ensembles, die ihre Passion für den Jazz in einem gemeinsamen Konzert vereinen.

Karten sind im Vorverkauf an der Theaterkasse erhältlich.

Auf dem Bild: Eine junge Celtis-Bigband präsentiert sich unter der Leitung von Tobias Kuhn im Theater der Stadt Schweinfurt.
Foto: Privat



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten