NA OHNE Kategoriezuordnung

„Zuckerstückchen“ die Zweite: Mit sehr viel Herzblut und „Ilse-Bill“ kamen 750 Euro für die Kinderklinik im Leo zusammen

SCHWEINFURT – Bereits zum zweiten Mal realisierten Daggi Binder und ihre Partnerin Diana Pfab von maizucker Fotografie & Gestaltung mit viel Engagement und Kreativität ihr Kalenderprojekt „zuckerstückchen 2014“. Tatkräftig unterstützt wurden sie von ihrer neuen Mitarbeiterin Ilse-Bill; einer sehr außergewöhnlichen Puppe, die individuell nach den Vorstellungen der beiden Inhaberinnen der Agentur maizucker von einem Hamburger Puppenmacher kreiert wurde.

Es konnten stolze 24 regionale Unternehmen gewonnen werden, die für Freude und Herzblut in ihrer Arbeit stehen, also doppelt so viele wie im Jahr zuvor. In allen Unternehmen durfte Ilse-Bill ein Praktikum machen, bei dem sie interessante Einblicke sammeln konnte. „Es war uns nach der großen positiven Resonanz vom letzten Jahr klar, dass wir unser Projekt 2014 wieder mit sozialem Engagement verbinden werden“, erzählen Daggi Binder und Diana Pfab.

Maizucker Zuckerstueckchen KalenderAus dem Verkaufserlös jedes Kalenders geht 1,00 € an die Kinderklinik im Leo. Dr. Johannes Herrmann konnte sich über 750,00 € freuen, die ihm von den Initiatorinnen überreicht wurden. Der Chefarzt bedankte sich und unterstrich seine Freude über die große Aufmerksamkeit der Bevölkerung gegenüber der Kinderklinik. „Es ist immer wieder schön zu erleben, dass wir als Teil Schweinfurts und der Region wahrgenommen werden und man an uns denkt, das stärkt uns in unserer Arbeit“, so Dr. Herrmann bei Übergabe der Spende.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Dr. med. Johannes Herrmann (Chefarzt Klinik für Kinder und Jugendliche Leopoldina-Krankenhaus), Daggi Binder, Ilse-Bill und Diana Pfab (maizucker Fotografie & Gestaltung).

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten