Home / Lokales / Zukunft findet gemeinsam statt! Die Aktion soll die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Bürger stärken
Protagonisten und die Stadt sagen: "Zukunft findet gemeinsam statt!" - Foto: 2fly4

Zukunft findet gemeinsam statt! Die Aktion soll die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Bürger stärken


Johanniter Hausnotruf

SCHWEINFURT – Egal welcher Herkunft die Menschen Schweinfurts sind, sie alle sollten zusammenhalten. „Zukunft findet gemeinsam statt“ ist eine Aktion des Integrationsbeirates und der Stadt Schweinfurt und soll aufrütteln.

Die Kampagne möchte aufzeigen, dass Menschen mit Migrationshintergrund ein selbstverständlicher Teil der Stadt sind. Ebenso selbstverständlich leisten sie hier tagtäglich ihren persönlichen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Oberbürgermeister Remelé gab zu bedenken: Migranten seien aus vielen Berufen, wie z. B. der Pflege nicht mehr wegzudenken. Auch verstehe er, dass Angst und Ablehnung vorhanden sind. Die Entwicklung sei aber ja nichts neues, bereits seit den 70er Jahren kommen Ausländer in unsere Stadt.


Die Kampagne soll den Willen zur Integration stärken und die Schweinfurter aufrütteln. Jeder kann zum Gelingen beitragen.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Yummy
Maharadscha
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.