NA OHNE Kategoriezuordnung

Zum 100. Geburtstag des traditionsreichen Hotel Ross: 3000 Euro für den Grafenrheinfelder Förderkreis Maria Schutz

Keiler Helles

GRAFENRHEINFELD / SCHWEINFURT – Das rot-gelbe Zirkuszelt der Caritas geführten Jugendhilfe-Einrichtung Maria Schutz lädt schon von weitem immer wieder zu Zirkusveranstaltungen ein; ohne Spenden und Förderer wäre das Circus-Projekt „Rafeldinio“ so nicht möglich, wie Gesamteinrichtungsleiterin Stefanie Kimmel Julius Süß und Franziska Fröhling vom Hotel Ross im Rahmen einer Spendengabe erläuterte.

Die beiden hatten nämlich einen Scheck über 3000 Euro für den Förderkreis Maria Schutz dabei, eine „sehr großzügige Summe“, die bei den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des traditionsreichen Hotel Ross in Schweinfurt zusammenkommen ist und bei den Mitgliedern des Förderkreises mit Martina Gießübel und Roberto Nernosi an der Spitze für „Riesenfreude“ sorgte.

Den Hotelinhabern war es sehr wichtig, das ihre Spenden in der Region bleiben und Kindern und Jugendlichen zugutekommen; beim Jugendhilfezentrum sind da alle Kriterien erfüllt und das Geld ist auch schon verplant. Wie Stefanie Kimmel freudig erklärte, müssten die dicken, doch recht teuren Zirkusmatten mal erneuert werden und das ist mit der großzügigen Finanzspritze vom Hotel Ross, die Juniorchef Julius Süß und seine Lebensgefährtin überreichten, nun möglich.

Das Foto zeigt von links: Die Förderkreis-Mitglieder Doris Mack, Rita Huber, Stefanie Kimmel, Martina Gießübel, Julius Süß, Franziska Fröhling und Roberto Nernosi.
Bericht und Foto: Daniela Schneider

Muster
Gaspreis
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten