NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Spenden für die Schweinfurter Kindertafel über zusammen knapp mehr als 1000 Euro

SCHWEINFURT – Zwei Spenden in Gesamthöhe von knapp über 1000 Euro gingen nun an die Schweinfurter Kindertafel. Das IT-Systemhaus Netzwerk unterstützt genauso wie die Ball Bearings die Einrichtung, die an allen Schultagen Frühstückspakete an hungrige Kinder ausliefert und die dabei auf Spenden angewiesen ist

Die Netzwerk GmbH veranstaltete im Oktober einen Tag der offenen Türe und spendete nun den Erlös daraus.  Unser Bild bei der Übergabe zeigt von links: Norbert Heinelt von der Kindertafel, Jochen Graf (Geschäftsführer der Netzwerk GmbH) und Stefan Labus (Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel). „Wir wollten uns für eine schweinfurter Einrichtung engagieren und halten die Kindertafel für eine tolle Geschichte“, erzählte Jochen Graf, der gleichzeitig auch Geschäftsführer der GPSoverIP GmbH ist.

Möglichgemacht durch die Unterstützung vieler Firmen konnten die Ball Bearings am vorletzten Samstag im Willy-Sachs-Stadion zum Freundschaftspiel gegen die Münchener Rangers zugunsten der Schweinfurter Kindertafel einladen. Ohne die Zurverfügungstellung des Hauptplatzes mit überdachter Tribüne hätte das Spiel bei dem unerwarteten Wintereinbruch sicher ohne Zuschauer stattgefunden. So haben 126 zahlende Gäste der Kindertafel eine Spende von 506,- € beschert. Nach dem Spiel ( Endstand 12:19 ) herrschte Übereinstimmung zwischen Spielern und Schiedsrichtern: ein tolles, faires Spiel, wie man sich es immer wünschen würde. Die Einladung zum Gegenbesuch in München wurde noch am selben Abend ausgesprochen. Die Chancen stehen gut, dass die Ball Bearings in der nächsten Saison in der Liga spielen, aus der die Münchener Rangers in die Regionalliga aufrücken. Die Entscheidung über die Aufstockung der Bayernliga mit Landesligazweiten fällt in den nächsten Tagen. Erfreulich ist auch, das die Mannschaft ab nächster Woche einen erfahrenen Headcoach haben wird, der sie mit harter Arbeit auf die kommende Saison vorbereitet. DieKindertafel stand beim ersten großen Benefizevent der Schweinfurter Footballer nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten