NA OHNE Kategoriezuordnung

„Zweimal nein – für eine bessere Stadt“: Infos der SPD zum Bürgerentscheid im Feuerwehrhaus Oberndorf

SCHWEINFURT-OBERNDORF – „Zweimal nein – für eine bessere Stadt“ rät die Schweinfurter SPD den Bürgerinnen und Bürgern für den Entscheid zu Stadtwald und Landesgartenschau.

Am Dienstag, 15. Januar, um 20 Uhr lädt sie daher Interessierte ins Feuerwehrhaus Oberndorf, Am Feldtor 1, um die Gründe für diese ablehnende Haltung darzulegen. Ralf Hofmann und seiner Stadtratsfraktion ist es wichtig, dass die Stadt weiterhin entwicklungsfähig bleibt. Auch befürchtet die SPD ein Millionengrab Landesgartenschau, weil die Kosten durch Preissteigerungen im Baubereich und der fehlenden Einberechnung der sogenannten Trittsteine noch weitaus höher werden als bisher angenommen und der Zuschuss des Freistaats davon mehr als aufgebraucht würde.

So wäre für Hofmann die Weiterentwicklung der Carusallee eine weitaus preiswertere Möglichkeit, mehr Grün in den Stadtteil zu bringen. Gleichzeitig würden der Stadt alle Zukunftsoptionen erhalten bleiben, für den Wohnungsbau, Wissenschaftseinrichtungen oder andere wichtige und sinnvolle Nutzungen.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten